<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Die Tchibo Top.Rad.Liga macht am Samstag Station in Ranshofen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
17.07.2008

Die Tchibo Top.Rad.Liga macht am Samstag Station in Ranshofen

Info: Homepage Tchibo TOP.RAD.LIGA
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Nach der 60. Internationalen Österreich Rundfahrt steht in der Tchibo Top.Rad.Liga am kommenden Samstag, den 19. Juli, im oberösterreichischen Ranshofen das sechste von neun Rennen auf dem Programm. Mit dabei ist unter anderem Glocknerkönig Gerrit Glomser, der das letzte Liga-Rennen in Lungau gewinnen konnte.

Am Samstag fällt um 13:00 Uhr beim Schloßberg in Ranshofen der Startschuss zum sechsten Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen. Das Rennen (151 Kilomter) führt über einen über zehn Kilometer langen Rundkurs, der 14 Mal zu bewältigen ist. Vom Schloßberg fahren die Radprofis Richtung Neukirchen, Blankenbach und auf der L501 zurück nach Ranshofen. Die Sprintwertungen werden in der 4., 8. und 12. Runde vor dem Cafe Pause, bei der 500 Meter Marke, ausgefahren. Bergpunkte gibt es bei der 6., 10. und 14. Zieldurchfahrt.

Neben Peter Pichler von Elk Haus Simplon, dem Führenden in der Tchibo Top.Rad.Liga, sind auch der Zweitplatzierte Adam Homolka von Bikesport Kärnten viperbike ARBÖ und der Drittplatzierte Jan Barta von Arbö KTM Junkers Braunau. Insgesamt sind 168 Starter genannt.

Erwin Hörtl, Obman von Arbö KTM Junkers Braunau und Organisator der Veranstaltung: "Wir vergeben am Samstag den Preis der Firma Austria Aluguss und wir hoffen natürlich, dass heuer wieder einer unserer Fahrer vorne mitmischt. Mit Jan Barta und Petr Lechner haben wir zwei Leute, die vielleicht auch unser Heimrennen gewinnen können. Im letzten Jahr wurde Daniel Schorn, der damals für uns fuhr, ausgezeichneter Dritter und Sieger der U23-Wertung."

Mehr Infos:
- Homepage Tchibo Top.Rad.Liga
- Vorläufige Starterliste (PDF-Datei)





Die Tchibo Top.Rad.Liga macht am Samstag Station in Ranshofen
Die Tchibo Top.Rad.Liga macht am Samstag Station in Ranshofen

Zum Seitenanfang von für Die Tchibo Top.Rad.Liga macht am Samstag Station in Ranshofen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live