<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Mathias Frank
Fahrertagebuch Mathias Frank: Endlich geht die Vuelta los
Suchen Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank
30.08.2008

Fahrertagebuch Mathias Frank: Endlich geht die Vuelta los

Info: Vuelta Übersicht | Vuelta News | Fahrer-Tagebuch | Vuelta-Forum
Autor: Mathias Frank (Homepage)
Bericht: Liquigas fährt in Granada beim Vuelta-Auftakt zum Sieg - Filippo Pozzato in Gold



1. Et Granada Prolog Mannschaftszeitfahren 7,7km

Nach der Präsentation gestern Abend vor toller Kulisse mit vielen Leuten stand heute der Prolog, ein Mannschaftszeitfahren von 7,7 km Läge durch Granada auf dem Programm.

Da der Startschuss erst um 19.25 Uhr fiel, zog sich der ganze Tag stark in die Länge und ich bin eigentlich ganz froh, dass die Vuelta nun richtig begonnen hat und der Prolog bereits hinter uns liegt.
Nach der Besichtigung des Parcours war mir etwas bange, gab es doch einige richtig schnelle Kurven, die bei Renntempo ziemlich gefährlich sein können.
Aufgrund der sehr anspruchsvollen Strecke und den heiklen Kurven beschlossen wir, keine allzu grossen Risiken einzugehen und fuhren daher mit einigen Reserven um die Ecken. Mit 18 Sekunden auf die Siegermannschaft Liquigas platzierten wir uns als 10.

Morgen geht es von Granada ins Landesinnere nach Jaen. Dort wird allgemein ein Massenprint erwartet. Die letzten 3 Kilometer sind jedoch leicht ansteigend, sodass es auch zum Sieg eines starken „Finishers“ kommen kann, und solche Leute haben wir sicherlich im Team…

Bis bald

Euer Mathias


Weitere Links:
Gerolsteiner mit mehreren Optionen in Spanien
Schweizer Neo-Profi Mathias Frank siegt beim GP Schwarzwald in Triberg
Tour de l´Ain - La Route du Progrès (2.1)
Mathias Frank in der Weltrangliste



Mathias Frank startete mit seinem Team Gerolsteiner im Mannschaftszeitfahren auf Platz zehn in die Vuelta
Mathias Frank startete mit seinem Team Gerolsteiner im Mannschaftszeitfahren auf Platz zehn in die Vuelta

Zum Seitenanfang von für Fahrertagebuch Mathias Frank: Endlich geht die Vuelta los



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live