<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Mathias Frank
Fahrertagebuch Mathias Frank: Kein Ärger über verlorene Zeit
Suchen Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank
31.08.2008

Fahrertagebuch Mathias Frank: Kein Ärger über verlorene Zeit

Info: Vuelta Übersicht | Vuelta News | Fahrer-Tagebuch | Vuelta-Forum
Autor: Mathias Frank (Homepage)
Bericht: Valverde sprintet in Jaén zu Etappensieg und Goldenem Trikot



2. Etappe Granada – Jaen 167 km:

Nach dem gestrigen Prolog stand heute die erste richtige Etappe an. Durch eine Baustelle wurde das Rennen um gut 15 km länger, sodass wir am schlussendlich mehr als 180km auf dem Tacho hatten. Die Kilometerangaben im Tourbuch stimmten deshalb genauso wenig mit der Etappe überein wie das Streckenprofil, welches eine praktisch flache Etappe versprach.

Da aber wenig Wind herrschte und sich schon bald eine kleine Gruppe absetzte, war das Rennen hinten im Feld trotzt des ständigen Auf und Ab nicht allzu schwer.

Im Finale wurde dann richtig schnell gefahren. Auf der ansteigenden Zielgerade konnte sich Davide Rebellin als zweiter hinter Valverde platzieren und so den ersten Podestplatz für uns holen. Ich musste nach einem Sturz 4 km vor dem Ziel stark bremsen, verlor den Anschluss zum Feld und fuhr die letzten Meter etwas ruhiger.

Über den Zeitrückstand, den ich dadurch eingefangen habe, ärgere ich mich aber nicht. Wenn ich mal mit einer Fluchtgruppe Erfolg haben will, ist es besser, schon einige Minuten Rückstand im Gesamtklassement zu haben.

Bis Morgen!

Euer Mathias


Weitere Links:
Gerolsteiner mit mehreren Optionen in Spanien
Schweizer Neo-Profi Mathias Frank siegt beim GP Schwarzwald in Triberg
Tour de l´Ain - La Route du Progrès (2.1)
Mathias Frank in der Weltrangliste



Fahrertagebuch Mathias Frank: Kein Ärger über ersten Sturz
Fahrertagebuch Mathias Frank: Kein Ärger über ersten Sturz

Zum Seitenanfang von für Fahrertagebuch Mathias Frank: Kein Ärger über verlorene Zeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live