<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Pyrenäenrundfahrt Samstag, 6. September 2008 - 7. Etappe Saint-Girons – Couiza
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.09.2008

Pyrenäenrundfahrt Samstag, 6. September 2008 - 7. Etappe Saint-Girons – Couiza

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.



Wetter: Regen, 16 – 19°

Kilometer: 115 km
Höhenmeter: 900 HM



Strecke:
St. Girons, Foix, Lavelanet, Couiza – der direkteste Weg nach Couiza

Ereignisse:
Unser angehender Meteorologe Julien, prophezeite uns am Abend vorher Regenschauer für die letzte Etappe - Recht hatte er. Beim Frühstück wurde immer wieder abgewogen: „Soll ich fahren, oder soll ich den Bus benützen“. Bei der Abfahrtszeit um 09.00 Uhr war die Entscheidung gefallen – es standen noch 9 unentwegte in Radkleidern da, plus die beiden Tourenguides Peter und Luci. Sie entschieden den direktesten Weg Richtung Zielort zu wählen, was sich im Nachhinein auch als Vernünftig erwies. Es regnete unaufhörlich und es war recht kalt bis km 90. Ab da hellte sich der Himmel auf und es gab doch noch eine angenehme Fahrt bis ins Hotel.

Die grössere Gruppe machte es sich im Bus bequem und genoss natürlich stimmungsvoll die Fahrt. Auch diese Entscheidung war richtig, denn am Zielort in Couiza trocknete es auch ab und viele unternahmen hier noch eine kurze bis längere Ausfahrt. Andere wiederum erkundigten die Umgebung oder das Städtchen Carcassone.

Zum letzten, sehr feinen, gourmetmässigen Abendessen traf man sich im Rittersaal, aber vorab gab es noch einen Apero, einen Touren-Rückblick und ein riesen grosses Dankeschön an alle Teilnehmer durch Gusti. Ein mega-giga-grosses Kompliment ging an Andy und Kudi, unsere beiden Chauffeure, für die grossartige Betreuung und Engagement auf dieser Tour.

Um 21.30 Uhr hiess es dann Gepäck verladen und kurz darauf ging es auf die Heimfahrt. Die bequeme Nachtfahrt führte uns durch Frankreich via Genf in die Schweiz nach Bavois. Dort wartete ein Frühstück auf uns und schon bald hiess es Abschied zu nehmen von unseren Gästen an den verschiedenen Aussteigeorten.

In dieser Woche haben wir viele neuen Radfreunde kennen gelernt, auch wird die Tour uns immer in Erinnerung bleiben. Wir, die Crew von GustiZollinger.ch Radsportreisen sagen Dankeschön. Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt gesund und munter und sagen tschüss, hasta luego, au revoir.

Andrea, Andy, Kudi, Mech Peter, Luci, Cyrill und Gusti








tschüss und auf Wiedersehen
tschüss und auf Wiedersehen

sie nehmen es mit Humor
sie nehmen es mit Humor

so sieht eine Regenfahrt aus
so sieht eine Regenfahrt aus

Gepäckverlad
Gepäckverlad


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Pyrenäenrundfahrt Samstag, 6. September 2008 - 7. Etappe Saint-Girons – Couiza



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live