<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
News Triathlon: nach Olympia und vor Hawaii/Biathletin Glagow mit neuer Bestzeit über Halb-Ironman
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
08.09.2008

News Triathlon: nach Olympia und vor Hawaii/Biathletin Glagow mit neuer Bestzeit über Halb-Ironman

Autor: Johann Reinhardt



Ironman 70.3 in Monaco:
Die Deutsche Biathletin Martina Beck erreichte eine gute Leistung beim Halb-Ironman in Monaco. Über 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21, 1 Kilometer Laufen brauchte sie im letzten Jahr 5:29:39 Stunden. Dieses Jahr absolvierte sie die Selbe Distanz 10 Sekunden schneller. Die Biathlon-Weltmeisterin belegte von über 980 Athleten den 288. Rang. In ihrer Altersklasse konnte sie sich den fünften Platz sichern. Becks Ehemann Günther Beck erreichte eine Zeit von 5:40:17 Stunden. Er sicherte sich bei einem so großen Starterfeld einen guten 361. Platz. Den Sieg bei den Männern konnte sich Andreas Raelert sichern. Bei seinem Einstand über die Langstrecken Distanz kam er nach 4:10:10 Stunden ins Ziel. Dahinter folgten Michael Weiss und Sebastian Kienle. Über zehn Minuten hinter Raelert kam als 6. Hawaii Sieger Chris McCormack über die Ziellinie. Bei den Frauen siegte die Schweizerin Nicola Spirig nach 4:37:12 Stunden. Beste Deutsche wurde dort Kathrin Paetzold als 6.

Scheunenhof Triathlon in Nordhausen:
Vor einer Woche siegte beim 6. Scheunenhof-Triathlon in Nordhausen am Harz Christian Ritter über 1300 Meter Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren und 14 Kilometer Laufen in 2:34:07 Stunden. Er setzte sich klar gegen den in Thüringen lebenden Österreicher Hubert Hammerl durch. Den dritten Rang belegte Frank Pfundheller aus Weimar. Ritter ist der Teamkollege von Olympiasieger Jan Frodeno. Sie starten zusammen beim Hansgrohe-Team Schwarzwald. Ritter ließ in keiner Phase des Rennens Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Hammerl kam mit 4 Minuten Rückstand ins Ziel. Bei den Damen konnte sich den Sieg Vorjahressiegerin Judith Lotz nach 3:01:05 Stunden sichern.

News Ironman Hawaii:
Der Deutsche Triathlon-Profi Michael Göhner verzichtet auf einen Start bei den Ironman World Championship auf Hawaii. Der Reutlinger konnte sich am Wochenende durch einen vierten Rang beim Ironman in Louisville qualifizieren. Jedoch sagte er nach einer Rücksprache den Start ab. Als Grund gab er an, dass in sechs Wochen schon der Ironman in Hawaii sei und er mehr Erholungszeit bräuchte. Der Ironman in Hawaii findet am 11. 10. statt.

City Triathlon Witten:
Bei dem ersten City Triathlon in Witten konnte sich vor 3.500 Zuschauern nach 300 Meter Schwimmen, neun Kilometer Radfahren und drei Kilometer Laufen Sebastian Rank den Sieg sichern. Rank konnte sich gegen den Olympia 15. Christian Prochnow durchsetzen. Den Wettbewerb der Frauen gewann die Schwedin Lisa Norden. Die Olympia 18. setzte sich gegen Kathrin Müller und Juniorin Alena Stawczynski durch.

-> Mehr vom Wintersport: www.LiVE-wintersport.com





Steigerte ihre Bestzeit um 10 Sekunden: Martina Glagow
Steigerte ihre Bestzeit um 10 Sekunden: Martina Glagow

Zum Seitenanfang von für News Triathlon: nach Olympia und vor Hawaii/Biathletin Glagow mit neuer Bestzeit über Halb-Ironman



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live