<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Mathias Frank
Fahrertagebuch Mathias Frank: Spitzengruppe knapp verpasst, dafür aber über 100 km/h auf dem Tacho
Suchen Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank
08.09.2008

Fahrertagebuch Mathias Frank: Spitzengruppe knapp verpasst, dafür aber über 100 km/h auf dem Tacho

Info: Vuelta Übersicht | Vuelta News | Fahrer-Tagebuch | Vuelta-Forum
Autor: Mathias Frank (Homepage)
Bericht: Greg Van Avermaet schlägt Davide Rebellin im Kampf um Vuelta-Etappe 9 – Astana schenkt Führungstrikot her



Et. 9 Vielha eMijaran – Sabinanigo 200,8 km

Als ich mich zum ersten Mal mit den Streckenplänen der Vuelta auseinandergesetzt habe, ist mir diese Etappe besonders ins Auge gestochen. Gleich zu Beginn stand ein 12 km langer Anstieg der 2. Kategorie auf dem Programm. Danach folgte schweres Gelände, was ideal war für eine grosse Ausreissergruppe. Ich wollte heute unbedingt etwas probieren und so ging ich bereits in der ersten langen Steigung einige Attacken mit. Da aber Astana so super stark war, konnte sich vorerst keine Gruppe absetzten. Über den zweiten Bergpreis wurde dann ein sehr hohes Tempo angeschlagen, sodass ich oben als Letzter einer ca 30 Mann starken Spitze den höchsten Punkt erreichte. Es folgten nun viele Attacken, Astana verhinderte vorerst aber, dass sich eine grössere Gruppe hätte absetzen können.

Plötzlich lösten sich dann aber 9 Mann aus dem kleinen Spitzenfeld. Ich wusste zwar in dem Moment instinktiv, dass die Gruppe weg kommen würde, zögerte aber einen Moment. Darauf lösten sich nochmals drei Mann mit meinem Teamkollegen Davide Rebellin, wodurch sich eine 12 Mann starke Spitze bildete.

Den Rest des Tages ärgerte ich mich, dass ich nicht den Mut hatte zum Mitspringen. Übrigens erreichte ich heute wohl so ziemlich das höchste Tempo, dass ich je in einem Rennen gefahren bin. 107,5 km/h hatte ich auf dem Tacho, als ich nach einem kurzen Stopp durch die Wagenkolonne wieder nach vorne fuhr!!!

Bis bald

Euer Mathias

-> Resultat Etappe 9


Weitere Links:
Gerolsteiner mit mehreren Optionen in Spanien
Schweizer Neo-Profi Mathias Frank siegt beim GP Schwarzwald in Triberg
Tour de l´Ain - La Route du Progrès (2.1)
Mathias Frank in der Weltrangliste



Fahrertagebuch Mathias Frank: Nicht in der Spitzengruppe aber über 100 km/h auf dem Tacho
Fahrertagebuch Mathias Frank: Nicht in der Spitzengruppe aber über 100 km/h auf dem Tacho



Leser-Kommentare
Mathias wir drücken die Daumen!
Zum Seitenanfang von für Fahrertagebuch Mathias Frank: Spitzengruppe knapp verpasst, dafür aber über 100 km/h auf dem Tacho



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live