<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca, Anreisetag, Samstag, 13. September 2008
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
13.09.2008

Fernfahrt Basel-Mallorca, Anreisetag, Samstag, 13. September 2008

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Heute startete die erste Fernfahrt der Emotionen von Basel nach Mallorca. In Tegerfelden wurden die neuen Mieträder verladen und der Bus gepackt. Nachdem alles verstaut war fuhr die Fernfahrt-Crew nach Basel zu unserem Hotel Unsere Gäste trafen nach und nach alle am Airport-Hotel. Das ein oder andere „Ach bist du auch wieder dabei“ war oft zu hören.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ankunft und Begrüßung unserer Gäste in Basel, 13.September 2008

Ereignisse:
Die Mieträder, übrigens nagelneue BH-Rennräder, wurden nach den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst.
Nachdem alle Velos in der Tiefgarage versorgt waren, informierten Gusti und Achim unsere Gäste über das, was alle in den nächsten Tagen erwarten wird. Natürlich durfte dabei der bei GustiZollinger.ch so berühmte Begrüßungsapèro nicht fehlen. Nach einem vorzüglichen Abendessen und der Trikotausgabe leerten sich die Tische doch zusehends und alle begaben sich zur wohlverdienten Nachtruhe. Nun, vielleicht zog es ja den einen oder anderen doch noch in das gegenüberliegende Spielcasino, wo jede Menge CHF im Jackpot lagen oder man lauschte in der Bar noch den Klängen einer Jazz-Band.

Startort: Basel
Basel französisch Bâle ist nach Zürich und Genf mit ca. 170 000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in der Schweiz. Erste Siedlungsspuren reichen bis in das 5: Jahrhundert vor Christus zurück. Der Ortsname Basilia wurde 374 erstmals urkundlich erwähnt.
Das Zentrum von Basel ist die Altstadt rund um den Marktplatz wo auch das Rathaus steht. Mit ihren engen Gassen lädt sie rechts und links der Mittelrheinbrücke zum flanieren ein.
Basel ist ein Zentrum der Chemie und Pharmaindustrie und bildet einen Eisenbahnknotenpunkt mit einem der größten Rangierbahnhöfe Europas im benachbarten Muttenz.

Morgen geht es los, unsere 1. Etappe von Basel nach Les Brenets findet hoffentlich bei bestem Radfahrerwetter statt.

Also bis Morgen
Euer GustiZollinger.ch Team





Ob den wohl heute einer knackt?
Ob den wohl heute einer knackt?

Kohlehydrate für die 1. Etappe. Mmh!!!!
Kohlehydrate für die 1. Etappe. Mmh!!!!

Das erste gemeinsame Mahl.
Das erste gemeinsame Mahl.

Begrüßungsapéro am Abend.
Begrüßungsapéro am Abend.


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca, Anreisetag, Samstag, 13. September 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live