<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Armstrong: "Ich brauche den achten Toursieg nicht. Das Wichtigste ist der Kampf gegen den Krebs"
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
15.09.2008

Armstrong: "Ich brauche den achten Toursieg nicht. Das Wichtigste ist der Kampf gegen den Krebs"




Vor wenigen Tagen wurde die Radsportwelt noch von den vermeintlichen Plänen des Lance Armstrong in Aufregung verstetzt, er wolle im Sommer 2009 seine achte Tour de France gewinnen (wir berichteten). Nun korrigierte der 37-jährige aber seine Zielsetzung. Nicht ein weiterer Toursieg sein das oberste Ziel seines Comebacks, sondern seine Krebs-Stiftung auf der ganzen Welt bekannter zu machen.

Nicht nur die fünf ursprünglich genannten Rennen (Tour of California, Paris-Nice, Tour de Georgeia, Dauphiné Libéré und Tour de France) will Armstrong bestreiten, sondern am liebsten Rennen auf der ganzen Welt, so auch schon die Tour Down Under Ende Januar 2009. Am Rande eines zwölfstündigen Mountainbike-Rennens in Snowmass, Colorado zu Gunsten autistischer Kinder, das Armstrong mit seinem dreiköpfigen Livestrong-Team gewann, sagte er folgendes:

"Ich brauche den achten Toursieg nicht. Das Wichtigste ist, den Kampf gegen den Krebs auf eine größere Bühne zu stellen. Der beste Weg, dies zu tun, ist, Rennen auf der ganzen Welt zu fahren" Das erklärte Lance Armstrong nach seinem Sieg beim Mountainbikerennen in Snowmass.

Team noch immer unklar
Für welche Mannschaft er dies aber tun wird, steht noch immer in den Sternen, nach eigener Aussage habe Lance derzeit noch "keine Idee". Sogar über die Gründung eines eigenen Teams mit dem Namen "Team Livestrong" wird gemunkelt.





Lance Armsrong erklärt den Kampf gegen den Krebs, nicht den achten Tour-Sieg zum Hauptziel seines Comebacks
Lance Armsrong erklärt den Kampf gegen den Krebs, nicht den achten Tour-Sieg zum Hauptziel seines Comebacks

Zum Seitenanfang von für Armstrong: "Ich brauche den achten Toursieg nicht. Das Wichtigste ist der Kampf gegen den Krebs"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live