<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Das Cross-Wochenende: Sven Nys mit Auftaktsieg, Yves Corminboeuf wieder dabei
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
23.09.2008

Das Cross-Wochenende: Sven Nys mit Auftaktsieg, Yves Corminboeuf wieder dabei

Info: Statistiken Radcross-Saison 2008/09
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bereits am 14. September begann mit dem Steenbergcross im berlgischen Erpe-Mere, das durch Niels Albert gewonnen wurde, die Cross-Saison 2008/09. Am vergangen Wochenende fanden nun gleich acht Rennen in Belgien, Tschechien, Großbritannien und den USA statt. Auch zwei Schweizer sorgten dabei für positive Schlagzeilen. Und LiVE-Radsport baut seine Radcross-Statistiken aus!


Radcross: Kalender | Statistiken | Weltrangliste | Weltcup | Superprestige | News


Sven Nys feiert Auftaktsieg in Neerpelt, Walsleben U23-Zweiter
Das bestbesetze Cross-Rennen am Wochenende war das im belgischen Neerpelt. Dort holte sich wie schon im Vorjahr Sven Nys seinen ersten Saisonsieg. Geschlagen geben musste sich Bart Wellens, der sieben Sekunden Rückstand auf den Dominator der Cross-Szene hatte. In der letzten Saison feierte Nys 19 Siege, in der vorletzten gewann er sogar 27 Rennen. Im Rennen der U23 kam hinter dem Belgier Tom Meeusen der LiVE-Radsport Tagebuch-Autor Philipp Walsleben als Zweiter ins Ziel.
-> Resultat GP Neerpelt
-> Tagebuch-Eintrag von Philipp Walsleben

Michael Müller erneut zwei Mal Zweiter in Michigan, Yves Corminbouef zurück
In Springfield Township, Michigan wurden an Samstag und Sonntag gleich zwei Rennen ausgetragen, bei denen der Schweizer Michael Müller jeweils den zweiten Platz belegte. In beiden Rennen unterlag er dabei exakt wie im Vorjahr dem Amerikaner Jonathan Page, diesmal allerdings nicht um Sekunden, sondern mit je über einer Minute Rückstand. Zehnter und Achter wurde Müllers Landsmann Ives Corminboeuf, der Anfang 2007 als amtierender schweizer U23-Meister mit Leukämie ins Krankenhaus eigenliefert wurde (wir berichteten). Nun hat der 23-jährige die Krankheit überwunden und sitzt wieder auf dem Rad, über den Sommer hatte er bereits einige MTB-Rennen bestritten.
-> Resultat Michigan Double Cross 1
-> Resultat Michigan Double Cross 2

US-amerikanische Elite traf sich in Washington
In Edmond und Lakewood duellierten sich an Samstag und Sonntag drei der vier erfolgreichsten US-Fahrer der Vorsaison. Das erste Rennen gewann Jeremy Powers vor Ryan Trebon und Timothy Johnson. Am zweiten Tag konnte Johnson sich dann dern Sieg holen, Trebon wurde erneut Zweiter vor Powers.
-> FSA Star Crossed Redmond
-> Rad Racing GP Lakewood

Driscoll, Bina und Field weitere Sieger
Noch drei weitere Cross-Rennen mit weniger prominenter Besetzung fanden am Wochenende statt. In Fogelsville, Pennsylvania gewann Jamey Driscoll das Nittany Lion Cross vor Matt White. In Tschechien sorgte Martin Bina vor dem Belgier Jan Verstraeten für einen Heimsieg beim GP Olomouc. In Abergavenny fand sich die britische Cross-Szene bei der National Trophy Round 1 zusammen, es siegte Ian Field vor Paul Oldham.
-> Nittany Lion Cross
-> Grand Prix Olomouc
-> National Trophy Round 1,





Das Cross-Wochenende: Sven Nys mit Auftaktsieg, Yves Corminboeuf wieder dabei
Das Cross-Wochenende: Sven Nys mit Auftaktsieg, Yves Corminboeuf wieder dabei

Zum Seitenanfang von für Das Cross-Wochenende: Sven Nys mit Auftaktsieg, Yves Corminboeuf wieder dabei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live