<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel - Mallorca, 11. Etappe, Palma de Mallorca - Colonia St. Jordi, 25. September 2008
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
25.09.2008

Fernfahrt Basel - Mallorca, 11. Etappe, Palma de Mallorca - Colonia St. Jordi, 25. September 2008

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Pünktlich um 7.00 Uhr legte unsere Fähre im Hafen von Palma de Mallorca an. Treffpunkt unserer Mannschaft war die Rezeption unseres Schiffes. Die Radkleidung war schon angelegt, Horst und Achim hatten den Begleitbus vorgefahren und die Räder parat gemacht.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne pur 25° warm

Kilometer: 75
Höhenmeter: 300

Strecke:
Von Palma direkt nach Arenal und dann die südliche Küstenstraße entlang in Richtung Cala Pi. Immer geradeaus, ein paar Wellen und schon näherten wir uns unserem Ziel Colonia St. Jordi, das fast am südlichsten Punkt Mallorcas liegt.

Etappenort:
Colonia St. Jordi ist touristisch stark geprägt, hat sich aber auch noch das Flair einer spanischen Kleinstadt erhalten. Eine wunderschöne Uferpromenade führt vom Ort bis zum wohl berühmtesten Strand Mallorcas „Es Trenc“. Hier ist Karibikfeeling angesagt; weißer Sandstrand, azurblaues Wasser und die ein oder andere Jacht, die hier vor Anker liegt, einfach traumhaft. Auch rund um den Hafen gibt es viel zu sehen und die urigen kleinen Restaurants laden uns zum Verweilen ein.

Ereignisse:
Unser Hotel Chef Pedro Vidal vom 4-Sterne Universal Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordi hatte es sich nicht nehmen lassen uns direkt am Hafen ein kleines Frühstück mit Croissants, belegten Broten, Bananen, Orangensaft und Cafe zu servieren. Nochmals vielen Dank dafür.

Nachdem die Sonne endlich aufgegangen war, konnte das obligatorische Gruppenfoto gemacht werden. Jetzt begann die Tour d’honneur für unsere Fernfahrer; die letzte Etappe von Palma nach Colonia St. Jordi unserem Ziel führte uns quer durch Palma, an der Kathedrale vorbei, immer am Meer entlang, nach Arenal. Hier wurde der berüchtigte Ballermann 6 besichtigt. Ein letzter kleiner Anstieg war zu bewältigen, bevor es“ Oh Wunder“ einen Kaffeestopp gab. Im berühmten Radlertreff an Mallorcas Südküste, der „Glashütte“ saßen unsere Gäste gemütlich beisammen.

Nach der Kaffeepause wurden die letzten 30 Kilometer in Angriff genommen. Über kleine verkehrsarme Straßen fuhren wir im Konvoi nach Colonia St. Jordi und trafen pünktlich um 12.00 Uhr Mittags vor dem Hotel ein. Dort erwarteten uns schon der Bürgermeister und der Leiter des Tourisikbüros. Ein Apéro und ein kleiner Imbiss waren für uns vorbereitet worden. Nach einer Ansprache des Bürgermeisters bekam jeder unserer Fernfahrer eine Tafel geschenkt auf der unsere Fahrt von Basel nach Mallorca eingraviert wurde. Eine schöne Überraschung, die jetzt erst, dem ein oder anderen unserer Fernfahrer bewusst gemacht hat, was er oder sie geleistet hat.

Ein feines Mittagessen wurde serviert und ihr werdet es kaum glauben die Spaghetti blieben heute im Vorratsschrank. Steak und Fisch waren der Renner.
Am Nachmittag durfte dann jeder das machen, was er die letzten zwei Wochen nicht machen konnte, nämlich die Beine hochlegen etc. etc. …..

Bis bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Begrüßung durch den Bürgermeister
Begrüßung durch den Bürgermeister

Gusti mit dem Überraschungspresent
Gusti mit dem Überraschungspresent

Gruppenfoto in Palma de Mallorca
Gruppenfoto in Palma de Mallorca

Morgenstimmung im Hafen von Palma
Morgenstimmung im Hafen von Palma


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel - Mallorca, 11. Etappe, Palma de Mallorca - Colonia St. Jordi, 25. September 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live