<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Kommt Rock Racing zum Giro d’Italia?
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
01.11.2008

Kommt Rock Racing zum Giro d’Italia?

Info: GIRO D'ITALIA 2009 | Rückblick Giro d'Italia 2008
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Das in der Vergangenheit oft durch ausgefallene Trikots und spektakuläre Transfers aufgefallene Team Rock Racing aus den Vereinigten Staaten soll laut dem Kapitän des Teams, Oscar Sevilla, fast sicher bei der Italienrundfahrt teilnehmen.

Gegenüber Velo-Club sagte der diesjährige Zweite der spanischen Meisterschaften: "Es ist fast sicher, dass das Team Rock Racing an der Italienrundfahrt teilnehmen wird. Ich bin sehr motiviert und ich erlebe den besten sportlichen Moment in meinem Leben. Ich finde mich physisch sehr stark und auch mental sehr gut." Der inzwischen 32-jährige ehemalige T-Mobile-Profi war in diesem Jahr zu Rock Racing gewechselt und hatte bisher eine Etappe des San Dimas Etappenrennens so wie der Vuelta a Colombia gewonnen. Bei dem zur Commerce Bank Triple Crown gehörenden Eintagesrennen Reading Classic in Pennsylvania beerbte er zudem Bernhard Eisel. Jüngst siegte er, wenn auch nicht im markanten Trikot seines Teams, bei der Clásico RCN in Kolumbien.

Dass nun er so wie der amerikanische Straßenmeister in Reichweite einer Wild Card für die 100. Austragung des Giro d’Italias kommen, gleicht einer mittelgroßen Überraschung. Noch vor wenigen Tagen zerschlugen sich Gerüchte um den Transfer des Belgiers Nico Eeckhout, welcher als Bedingung für eine Vertragsunterzeichnung ein europäisches Rennprogramm haben wollte. Neben jener Variante mit dem EuropeTour-Sieger von 2006 entschied sich auch Tom Danielson, der ebenfalls in Verbindung mit Rock Racing gebracht worden war,gegen den Rennstall von Michael Ball, welcher inzwischen einen Antrag auf eine Pro Continental-Lizenz stellte, und für einen Verbleib bei Garmin-Chipotle. Nur vom oft im gleichen Atemzug genannten Francisco Mancebo gab es bisher kein Dementi. Für den Giro, der wohl in Venedig starten und in Rom enden wird, müsste es daher wohl noch einige Neuverpflichtungen geben. Offiziell wird die Strecke des Giros, an dem vermutlich auch Lance Armstrong teilnehmen wird, erst im Dezember vorgestellt.





Kommt Rock Racing zum Giro d’Italia?
Kommt Rock Racing zum Giro d’Italia?

Zum Seitenanfang von für Kommt Rock Racing zum Giro d’Italia?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live