<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Gert Dockx nutzt Stagaire-Chance für Vertrag bei Columbia
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
05.11.2008

Gert Dockx nutzt Stagaire-Chance für Vertrag bei Columbia

Info: Transfer-Karussell
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Der 19-Jährige Gert Dockx hat nach einem Engagement als Stagaire zum Ende dieser Saison beim Team Columbia einen Zweijahresvertrag bekommen. In dieser Saison startete der Belgier noch für das Farmteam von der ProTour-Mannschaft Quick-Step, Beveren 2000.

Der Turnhouter machte erstmals 2006 in der Juniorenklassse mit dem zweiten Gesamtrang beim Giro della Toscana und dem Circuit de la Région Wallonne auf sich aufmerksam. Es folgte ein Tageserfolg so wie auch der Gesamtsieg beim Grand Prix Géneral Patton, ehe er 2007 die U23-Austragung des belgischen Klassikers Omloop Het Volk für sich entschied. In diesem Jahr siegte er auf einem Teilstück der Ronde de l’Isard d’Ariège, ehe er beim Team Columbia zum Ende der Saison eine Chance als Stagaire bekam. Mit Rang 20 beim schwierigen italienischen Herbtklassiker Giro del Piemonte zeigte er dabei in den Farben des US-Rennstalls eine gute Leistung, welche nun mit einem Kontrakt über zwei Jahre belohnt wurde.





Gert Dockx nutzt Stagaire-Chance für Vertrag bei Columbia (Foto: cycling-report.de)
Gert Dockx nutzt Stagaire-Chance für Vertrag bei Columbia (Foto: cycling-report.de)

Zum Seitenanfang von für Gert Dockx nutzt Stagaire-Chance für Vertrag bei Columbia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live