<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Walter Perez / Sebastian Donadio auch nach 4. Sixdays-Tag in Mailand vorne
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
08.11.2008

Walter Perez / Sebastian Donadio auch nach 4. Sixdays-Tag in Mailand vorne

Info: 6-Tage Mailand
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Mailand, 08.11.2008 – Auch nach der 4. Nacht liegt das argentinische Überraschungsduo Walter Perez/ Sebastian Donadio bei den Sixdays von Mailand in Führung. Als einziges Team mit ihnen in der Nullrunde befindet sich das italienisch-australische Gespann Filippo Pozzato/ Luke Roberts. Auf Rang drei mit einer Runde Rückstand rangieren momentan Angelo Ciccone/ Fabio Masotti.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Anders als an den vorangegangen Tagen dauerten die Wettbewerbe bis in den späten Abend. Nach ein paar Sprint- und Ausscheidungsrennen stand die erste große Jagd über 45 Minuten und 30 Runden auf dem Programm. 4 Teams konnten hier eine Runde auf die Konkurrenz gut machen. Neben dem Schweizer Alexander Aeschbach (mit seinem Partner Elia Viviani) war von den im Gesamtklassement vorne gelegenen Teams nur das italienische Team Immobiliare Briantea bestehend aus Angelo Ciccione/ Fabio Masotti bei den Rundengewinnern. Damit schoben sie sich Zwischenzeitlich auf den zweiten Gesamtrang nach vorne. Die Sieger der ersten Jagd aber waren Giairo Ermeti/ Matteo Montaguti, die damit zwischenzeitlich bis auf eine Runde an die Führenden Argentinier heran kamen. Vor der letzten großen Jagd über 60 Minuten am Abend hatten 5 Teams in den kleineren Wettbewerben die 200-Punkte-Marke übersprungen und damit die zweite Bonusrunde errungen. Perez/ Donadio gingen weiter als Führende in den letzten Wettbewerb des 4. Tages. Am stärksten präsentierten sich hier die Straßenfahrer Filippo Pozzato/ Luke Roberts, die den Sieg erringen konnten. Ebenso wie Paolo Bettini und Olympiasieger Joan Llaneras konnten sie auf die Konkurrenz eine Runde gut machen.

Die seit dem zweiten Tag überraschend in Führung liegenden Argentinier konnten ihre Spitzenposition auch nach dem 4. Tag verteidigen. Die beiden, die in dieser Saison bereits bei mehreren Sixdays am Start waren, allerdings erstmals in der vergangenen Woche in Grenoble gemeinsam an den Start gingen und dort Sechste wurden, liegen nun aber nur noch nach Punkten in Führung. Mit bisher erzielten 224 Punkten haben sie den zweithöchsten Punktestand aller Teams, in der Nullrunde folgen ihnen Pozzato/ Roberts mit 213 Punkten, die ihren zweiten Gesamtrang verteidigten. Alle weiteren Teams haben mindestens eine Runde Rückstand. Allerdings werden die bisher mit einer Runde Rückstand auf dem 6. Platz liegenden Bettini/ Llaneras mit ihren bisher 196 Punkten gleich zu Beginn des morgigen Tages ihre zweite Bonusrunde erreichen und zu den Führenden aufschließen. Momentan liegen Angelo Ciccone/ Fabio Masotti mit 236 Punkten, aber einer Runde Rückstand, auf Rang 3, gefolgt von Elia VIviani und Alexander Aeschbach (210 Punkte). Der Schweizer und sein Partner konnten sich durch einen Rundengewinn im Madison-Wettbewerb über eine Überraschungsdistanz von 30 Runden näher an die Konkurrenz heranfahren.
Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Walter Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg)   224
2. Filippo Pozzato (Ita) - Luke Roberts (Aus)   213
3. Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita) +1 236
4. Elia Viviani (Ita) - Alexander Aeschbach (Sui) +1 210
5. Casper Jørgensen (Den) - Jens-Erik Madsen (Den) +1 204
6. Paolo Bettini (Ita) - Juan Llaneras (Esp) +1 196
7. Giairo Ermeti (Ita) - Matteo Montaguti (Ita) +3 181
8. Alex Buttazzoni (Ita) - Samuele Marzoli (Ita) +7 130
9. Claudio Cucinotta (Ita) - Angelo Furlan (Ita) +9 94
10. Alberto Ongarato (Ita) - Fabio Sacchi (Ita) +9 65
11. Manuel Quinziato (Ita) - Leon van Bon (Ned) +13 119
12. Yaroslav Popovych (Ukr) - Volodymyr Zagorodny (Ukr) +13 80




Walter Perez / Sebastian Donadio auch nach 4. Sixdays-Tag in Mailand vorne
Walter Perez / Sebastian Donadio auch nach 4. Sixdays-Tag in Mailand vorne

Zum Seitenanfang von für Walter Perez / Sebastian Donadio auch nach 4. Sixdays-Tag in Mailand vorne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live