<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Kunstradsportlerin Anja Scheu ist Radsportlerin des Monats Oktober - Philipp Walsleben auf Platz zwei
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
11.11.2008

Kunstradsportlerin Anja Scheu ist Radsportlerin des Monats Oktober - Philipp Walsleben auf Platz zwei

Info: Alle BDR Radsportler des Monats
Autor: Felix Griep (Werfel)



LiVE-Radsport Tagebuch-Autor Philipp Walsleben hat in einer hauchdünnen Entscheidung zur Wahl "Radsportler/in des Monats Oktober" durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) um nur 0,7% gegen die Kunstradsportlerin Anja Scheu verloren.

Anja Scheu, die mit 20,5% die meisten Stimmen aller sechs Kandidaten bekam, holte sich bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft im österreichischen Dornbirn den Titel im Kunstradfahren und stellte dabei einen neuen Weltrekord auf. Mit 19,8% musste sich Philipp Walsleben, der schon zwei Mal (November und Dezember 2007) zum Radsportler des Monats gewählt wurde, diesmal mit Platz zwei begnügen. Im Oktober gelangen dem in Kleinmachnow lebenden gebürtigen Postdamer gleich vier Siege, unter anderem beim U23-Weltcup in Tabor und dem U23-Wettbewerb beim Superprestige in Ruddervoorde.

Neben Scheu und Walsleben waren auch Crosserin Hanka Kupfernagel, Steher Timo Scholz mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein sowie die Kusntradsportler David Schnabel, Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier und Viktor Volk/Manuel Huber nominiert.

Das Ergebnis der Wahl zum BDR Radsportler des Monats Oktober 2008:
20,5% Anja Scheu (Kunstradsport)
19,8% Philipp Walsleben (Radcross)
14,7% David Schnabel (Kunstradsport)
13,8% Timo Scholz & Peter Bäuerlein (Bahnradsport)
12,9% Hanka Kupfernagel (Radcross)
  9,8% Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier (Kunstradsport)
  8,5% Viktor Volk und Manuel Huber (Kunstradsport)





Wahl BDR Radsportler/in des Monats Oktober 2008
Wahl BDR Radsportler/in des Monats Oktober 2008

Zum Seitenanfang von für Kunstradsportlerin Anja Scheu ist Radsportlerin des Monats Oktober - Philipp Walsleben auf Platz zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live