<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute, 11. Tag, Hermanus – Gordon’s Bay
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.11.2008

Gardenroute, 11. Tag, Hermanus – Gordon’s Bay

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger




Unser schmuckes Hotel befand sich an traumhafter Lage, so dass am Morgen früh schon viele unserer Gäste auf dem „Ruhebänkli“ oberhalb der Klippen sassen, ins Meer schauten und Ausschau nach Walen hielten. Wir mussten nicht lange warten, denn die grossen Meeressäuger zeigten sich in allernächster Nähe und in verschiedensten Positionen. War das ein Genuss zum zuschauen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: bedeckt, sonnig
Temperatur: 19 –25 °
Kilometer: 88 km

Strecke:
Entlang der schönsten Küstenstrasse der Welt. Links Bergwelt wie in den Alpen, rechts Südseezauber, alles garniert und angereichert mit den wunderschönen Proteas, der Nationalblume Südafrikas. Verzaubert und unentwegt staunend ging es via Kleinmoond, Bettis Bay nach Gordon’s Bay.

Etappenort:
Gordon’s Bay liegt 8 km südöstlich von Strand und ist ein ruhiger Fischer- und Ferienort. Hier ist nun die Endstation unserer Gardenroute und wir geniessen in der zweiten Heimat von Gusti und Andrea noch die paar Tage vor der Heimreise.

Ereignisse:
Nochmals Koffer aufladen und dann ab auf die schönste Küstenstrasse der Welt. Immer wieder hörte man Aahs und Ohs, Fotos wurden fast am Laufmeter geschossen. Die letzten Kilometer absolvierten wir mit prominenter Begleitung: Evelyne (Müller) Just (mehrmalige Schweizermeisterin auf der Bahn) und Robert Keller (ehemaliger Präsident VC Oerlikon), die hier in Südafrika seit einigen Jahren wohnen, gaben uns das Gefühl zu Hause zu sein. In der Folge gesellten sich auch noch Myrtha und Willy im originalen GZR-Südfrika-Tricot dazu.

Auch die Robben hatten sich in Pose gelegt und winkten uns mit ihren Flossen zum Willkommens Gruss in der False Bay zu. Hier liegt auch das Hotel Villa Via unser Etappenziel vom heutigen Tag. Eine kurze Dusche zur Erfrischung und schon ging das Programm mit der Weingutbesichtigung auf Eikendal weiter. Wir konnten verschiedene Spitzenweine, dieses in Schweizer Besitz befindlichen Weingutes, degustieren. Eine wahre Freude für Nase, Zunge und Gaumen. Auch das „Zvieriplättli“ mundete allen TeilnehmerInnen der Gardenroute 2008. Die Lage und der Ausblick luden zum verweilen ein.

Toni unser Geburtstagskind sowie Erika spendierten uns den Apero auf der Hotelterrasse. Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang rundete diesen herrlichen Tag glanzvoll ab.

Die morgige und letzte Etappe führt uns ans Cape of Good Hope, wo wir den südlichsten Teil unserer Gardenroute Tour erreicht haben.





Geburtstagskind Toni strahlt
Geburtstagskind Toni strahlt

„Zvieri“ auf dem Weingut Eikendal
„Zvieri“ auf dem Weingut Eikendal

wo Radsportträume wahr werden
wo Radsportträume wahr werden

wilde Blumenpracht bei Bettis Bay
wilde Blumenpracht bei Bettis Bay


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute, 11. Tag, Hermanus – Gordon’s Bay



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live