<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gusti und Pit bei der „Die Burger Cycle Tour“ in Südafrika
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
01.12.2008

Gusti und Pit bei der „Die Burger Cycle Tour“ in Südafrika

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Sonntagmorgen, hiess es früh aufstehen, schon um 04.00 Uhr ging der Wecker, denn Gusti und Pit folgten einer Einladung von dem Organisator der Argus Tour für „Die Burger Cycle Tour“ in Stellenbosch. Es war wie in früheren Zeiten, in der Nacht aufstehen, Frühstücken natürlich Müsli, Beine massieren und einreiben und in der Dunkelheit Abfahrt zum Start.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: morgens kühl 12° vormittag 25° schön

Nur ging es hier nicht so sehr um Rang und Platzierung sondern vor allem ums mitmachen und dabei zu sein. Es ist schon gigantisch, wenn man sieht wer da alles mitmacht: Rennfahrer, Frauen und Männer, Tandems, Biker, ja ganze Familien fahren mit, natürlich in verschiedenen Kategorien und Startblöcken. Es war nicht einfach bei so vielen Teilnehmern, das richtige „Gatter“ zum jeweils zugewiesenen Startblock zu finden.

Bei Tagesanbruch um 05.50 Uhr dann der Start über 100 km des ersten Sektors. Dann alle 3 Minuten der Nächste, bis sämtliche Kategorien gestartet waren. Von so einer Organisation, Logistik und Teilnehmerzahl ca. 4'000 können wir in der Schweiz nur träumen. Und das ist für südafrikanische Verhältnisse ein kleiner Rad-Event.

Eine Einladung für den grössten Rad-Event der Welt, die „Cape Argus Tour“ (die immer Anfangs März rund um die Kaphalbinsel, mit Start und Ziel in Kapstadt, führt) haben wir für 2010 erhalten. Es wurden uns ca. 20 – 30 Startplätze zugesichert. Also, wer so einen gigantischen Rad-Event inkl. Volksfest mal erleben möchte, sollte sich früh einen Platz bei uns sichern. Eine neue Radreise für 2010 ans Kap ist bei GustiZollinger.ch Radsportreisen geboren!

Es grüsst euch aus dem warmen Südafrika Andrea, Gusti und Pit





Gusti und Pit bei der Strategiebesprechung
Gusti und Pit bei der Strategiebesprechung

beim Start wie gewohnt an der vordersten Front
beim Start wie gewohnt an der vordersten Front

ab jetzt voll in die Pedale treten
ab jetzt voll in die Pedale treten

da wimmelt es nur so von Radsportlern
da wimmelt es nur so von Radsportlern


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gusti und Pit bei der „Die Burger Cycle Tour“ in Südafrika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live