<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
25.01.2009

100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag

Info: Bildergalerie
Info: Veranstalter
Autor: Adriano Coco




100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts (Foto, blaues Trikot) stürzt in seinen 32. Geburtstag. Eine Stunde und acht Minuten vor Mitternacht brachte der Däne Jan-Erik Madsen das Fast-Geburtstagskind in der 45-Minuten-Kia-Jagd zu Fall. Der Australier fuhr nach kurzer Pause weiter, der Däne wurde neutralisiert.

Noch 15 Minuten waren in der Jagd zu fahren. Da krachte Madsen in der Zielkurve in den australischen Weltmeister. Beide schlitterten bis zum Beginn der Zielgeraden, rappelten sich schnell wieder auf. Roberts Rad blieb in der Kurve liegen. Wegen Sturzgefahr wurde das Finale der Jagd weinige Minuten neutralisiert.

Roberts humpelte zum Rad. Madsen, noch ganz benommen, sagte mit schwacher Stimme SORRY, entschuldigte sich für seinen Fahrfehler. Er quälte sich beim Laufen, humpelte noch stärker als der Weltmeister und Olympiasieger. Roberts nahm die Entschuldigung mit Respekt an.

Der Däne testete seine Leistungsfähigkeit auf der Rolle im Fahrerlager. Sagte zu LiVE-Radsport: "ja es schmerzt, aber ich denke es ist nicht so schlimm." Bahnärztin Silke Klare war anderer Meinung und neutralisierte den 27jährigen Silbermedaillengewinner von Olympia und Weltmeisterschaft 2008 (Bahnvierer).


Roberts wischte die Sturzverletzungen mit einer Handbewegung gegenüber LiVE-Radsport.ch hinweg und begann fröhlich lachend seine Geburtstagsnacht. Um 2 Minuten und 28 Sekunden klingelte das Handy und Ehefrau Sylvia gratulierte ihrem Ehemann.

Beide sind seit drei Wochen glückliche Eltern der kleinen Tochter Zoe. Seit sechs Jahren lebt der Australier schon in Deutschland, in Kerpen und spricht hervorragend deutsch, fast ohne englischen Akzent.

Anschließend gratulierten dem Gestürzten 12 500 Menschen im ausverkauften Velodrom auf seiner Geburtstags-Ehrenrunde.

Partner Leif Lampater sagte als er seinem Teamkollegen gratulierte: "Luke, Du kannst Dir Geburtstagsgeschenke machen...Wollten wir nicht, nachdem ich endlich meine Erkältung los bin heute Nacht richtig angreifen? Stattdessen lässt Du Dich auch noch umfahren!"

-> Bericht und Ergebnisse der 3. Nacht

-> Ticket-Verkauf

-> Quartier-Reservierung



> WIE ALLES VOR 100 JAHREN IN BERLIN AM BAHNHOF ZOO BEGANN <





100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag
100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stuerzt in seinen 32. Geburtstag - 1 STUNDE UND 8 MINUTEN vor seinem Geburtstag krachte er mit Jan-Erik Madsen Ausgangs der Zielkurve auf die Bahn. Der Daene hatte sich versteuert, fuhr den Australier um. 98. Berliner Sechstagerennen, 3. Nacht, 24.01.2009, Velodrom, 22.-27.01.2009, Foto Adriano Coco/imago Sportfoto TICKET-VERKAUF: www.sechstagerennen-berlin.de - QUARTIER-RESERVIERUNG: www.datumberlin.de

100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag
100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stuerzt in seinen 32. Geburtstag - DER DAENE MADSEN (Punktetrikot) hatte sich versteuert, fuhr den Australier um. Das Finale (noch 15 Minuten bis Ziel) wurde kurz neutralisiert. 98. Berliner Sechstagerennen, 3. Nacht, 24.01.2009, Velodrom, 22.-27.01.2009, Foto Adriano Coco/imago Sportfoto TICKET-VERKAUF: www.sechstagerennen-berlin.de - QUARTIER-RESERVIERUNG: www.datumberlin.de

100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag
100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stuerzt in seinen 32. Geburtstag - MADSEN (Punktetrikot) und ROBERTS konnten sich selbst wieder aufrappeln. Der Däne sagte sorry zu Australier, der respektierte die Entschuldigung, nahm sie fair an. 98. Berliner Sechstagerennen, 3. Nacht, 24.01.2009, Velodrom, 22.-27.01.2009, Foto Adriano Coco/imago Sportfoto TICKET-VERKAUF: www.sechstagerennen-berlin.de - QUARTIER-RESERVIERUNG: www.datumberlin.de

100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag
100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stuerzt in seinen 32. Geburtstag - ROBERTS nahm die Jagd wieder auf. Madsen wurde spaeter neutralisiert. 98. Berliner Sechstagerennen, 3. Nacht, 24.01.2009, Velodrom, 22.-27.01.2009, Foto Adriano Coco/imago Sportfoto TICKET-VERKAUF: www.sechstagerennen-berlin.de - QUARTIER-RESERVIERUNG: www.datumberlin.de


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für 100 Jahre Berliner Sechstagrennen - Luke Roberts stürzt in seinen 32. Geburtstag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live