<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Südafrika Kap-Region, 9. Tag – 2. Ruhetag mit Überraschung
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.01.2009

Südafrika Kap-Region, 9. Tag – 2. Ruhetag mit Überraschung

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ferien, d.h. länger schlafen dürfen, sich ausgiebig Zeit für das Frühstück nehmen, mit Gleichgesinnten über das schönste Hobby der Welt, das radeln diskutieren, keinen Stress haben…. einfach sein und geniessen, denn heute war Ruhetag.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne
Temperatur: 26°

Tagesziel:
In der Ruhe liegt die Kraft….. Ruhetag

Allgemeines über Südafrika Teil 2: Die Küche Südafrikas ist sehr international. Die vielen Bevölkerungsgruppen, die sich mit der Zeit hier niedergelassen haben, brachten ihre Rezepte und Spezialitäten mit. Neben der international ausgerichteten Gastronomie gibt es auch eine typische südafrikanische Küche: z.B. der Malayfood mit den Eintopfgerichten (Bredies). Unbedingt probiert werden sollten Filetsteaks vom Strauss oder Wildgerichte, sowie indische Currys und Tandooris. Die Südafrikaner sind bekannt für ihre Grillpartys, wo sowohl Fleisch als auch Fisch auf den Grill kommen. Etwas Spezielles für zwischendurch ist das getrocknete Fleisch (Biltong), welches in langen, dünnen Streifen angeboten wird. Mealie Pap ist eine Art Maisbrei und das eigentliche Grundnahrungsmittel der Schwarzen und ländlichen Bevölkerung.

Ereignisse:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verdrängte ein leichter Südwind die Wolken und das Wetter präsentierte sich im schönsten Sonntagsgewand.

Um gegenüber den zu Hause gebliebenen und tiefgefrorenen Europäern (oder ist es nicht mehr so schlimm zu Hause?!) trainingsmässig schon ordentlich im Vorsprung zu sein, sah man fast alle Gäste auf der fantastischen Küstenstrasse nach Rooiels hin- und herfahren. Hätte es ein polizeiliches Verkehrsprotokoll gegeben, hätte man von einem erhöhten „GustiZollinger.ch Radleraufkommen“ gesprochen.

Auch das "Open Air Bräunungsstudio" am Pool lief auf Hochtouren. Schmieren, schmieren, schmieren lautete die Devise. Leider fehlte nur die automatische Wendemaschine.

Der Abend stand ganz im Zeichen von Moyo Spier. Moyo ist ein spezielles, typisches afrikanisches Gastrokonzept. Hier erwartete uns ein meterlanges Buffet mit feinsten afrikanischen/südafrikanischen Speisen. Aber auch kulturell wurde einiges geboten, Tanzgruppen, Gesangs- und Musikeinlagen wurden vorgetragen. Doch bevor es so weit kommen konnte, wurde jeder Gast noch von zarter Hand bemalt. Auch das Hände waschen ist ein typisches Ritual im Moyo. Dieser einmalige stimmungsvolle Abend wird für alle wohl unvergesslich bleiben….





Moyo ein afrikanisches Gastrokonzept
Moyo ein afrikanisches Gastrokonzept

Abendessen mit afrikanischem Ambiente
Abendessen mit afrikanischem Ambiente

jedem sein persönliches „Tattoo“
jedem sein persönliches „Tattoo“

und viel Folklore
und viel Folklore


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Südafrika Kap-Region, 9. Tag – 2. Ruhetag mit Überraschung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live