<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Hoogerland gewinnt Dreitage von Westflandern - Weylandt Sprintsieger
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
08.03.2009

Hoogerland gewinnt Dreitage von Westflandern - Weylandt Sprintsieger

Info: Driedaagse van West-Vlaanderen (2.1)
Autor: Christian Hanke (Christ)



Ichtegem, 08.03.2009 - Die letzte Etappe der Drei Tage von Westflandern wurde im Sprint einer größeren Gruppe durch Wouter Weylandt (Quick Step) gewonnen. Die Plätze zwei und drei belegten Danilo Napolitano (Team Katusha) und Roy Sentjens (Silence-Lotto). Der Niederländer Johnny Hoogerland (Vacansoleil) feiert nach seinem Auftaktsieg den Gewinn der Rundfahrt.

Am letzten Tag der dreitägigen Rundfahrt Driedaagse van West-Flandern waren bei einem Rundkurs um Ichtegem 185,7 Kilometer zu absolvieren. Vacansoleil, das Team des Gesamtführenden Johnny Hoogerland hatte heute die Aufgabe das gesamte Feld bei nicht leichtem Profil zusammenzuhalten. Während der gesamten Etappe wehte wieder ein heftiger Wind, so dass man auch heute wieder immer aufmerksam fahren musste. Daher konnten sich auch während des gesamten Rennens nicht wirklich Fahrer vom Hauptfeld absetzen, allerdings sind am Ende des Feldes immer wieder Fahrer zurückgefallen. Am Ende machte eine größere Gruppe von 44 Fahrern im Massensprint den Sieg unter sich aus.

Der Belgier Wouter Weylandt begann den Sprint 300 Meter vor dem Ziel von vorne und wurde von niemandem mehr überholt. Der Quick-Step Profi setzte dadurch auch ein Zeichen im Hinblick auf seine Nicht-Nominierung für Paris-Nizza. Der gestrige Etappensieger Danilo Napolitano (Katusha) wurde im Sprint knapp geschlagen, Roy Sentjens (Silence-Lotto) belegte den dritten Platz. Auch der Deutsche Elk-Haus Profi Steffen Radochla und der Potsdamer Paul Voss vom Milram-Team sprinteten mit und belegten die Plätze 9 und 10.

Die Gesamtwertung hingegen ließ sich der Niederländer Johnny Hoogerland nicht mehr nehmen. Als 21. kam er mit der ersten Gruppe ins Ziel. Auch der Belgier Kevyn Ista (Agritubel) behielt sein Platz, der Niederländer Jens Mouris (Vacansoleil) schaffte noch den Sprung aufs Podium. Bester Schweizer ist hier Danilo Wyss (BMC) als 37., der Deutsche Artur Gajek findet sich auf den 48. Platz wieder. Für Comeback-Mann Frank Vandenbroucke reichte es am Ende zu einem 65. Platz mit 5.47 Minuten Rückstand auf den Gesamtführenden.

-> Zum Resultat

Ende März findet die nächste dreitägige Rundfahrt in Belgien statt. Auch bei den KBC-Driedaagse De Panne-Koksijde (2.HC) sind wieder endschnelle Klassikerspezialisten gefragt.


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Driedaagse van West-Vlaanderen
Driedaagse van West-Vlaanderen

Zum Seitenanfang von für Hoogerland gewinnt Dreitage von Westflandern - Weylandt Sprintsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live