<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltranglisten-Analysen
Cervélos Hushovd und Haussler die besten Eintagesfahrer
Suchen Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen
26.03.2009

Cervélos Hushovd und Haussler die besten Eintagesfahrer

Info: Übersicht LiVE-Radsport Weltranglisten
Autor: Felix Griep (Werfel)



26.03.2009 - Das besondere an den LiVE-Radsport Weltranglisten ist, dass es auch eigene Rankings für Eintagesrennen, Rundfahrten und Etappen sowie diverse Unterkategorien zu diesen drei großen Bereichen des Radsports gibt. Nach dem gestrigen Dwars Door Vlaanderen, welches das 40. Eintagesrennen der Saison war, lohnt sich daher ein Blick auf die Rangliste Eintagesrennen und ihre nach Nationen unterschiedenen Unterrubriken. Die besten Eintagesfahrer kommen bislang aus dem Cervélo TestTeam, das mit Thor Hushovd und Heinrich Haussler alle anderen überflügelt.

Noch reichten Thor Hushovd zwei herausragende Tage, um die Spitze der Eintages-Rangliste zu erklimmen. 50 Punkte bekam der Norweger für den Sieg beim HC-Rennen Omloop Het Nieuwsblad, weitere 74 für seinen dritten Platz beim Monument Mailand-Sanremo. Sein deutscher Teamkollege Heinrich Haussler, der in der Gesamtweltrangliste jetzt auf Platz drei vorgestoßen ist, folgt ihm mit nur acht Punkten Rückstand. Für ein Professional Team sind diese Leistungen schon außergewöhnlich. Das haben auch die Veranstalter der kommenden Klassiker gemerkt und ohne Ausnahme Wildcards an Cervélo vergeben, womit Hushovd und Haussler die Chance haben, ihre Spitzenpositionen weiter zu verteidigen. In der Mannschaftsrangliste liegt Cervélo trotzdem noch sieben Punkte hinter dem Team Columbia. Und auch Quick Step ist mit acht Punkten Abstand zur Spitze im Kampf um den Titel des besten Teams voll dabei.
Rangliste Eintagesrennen vom 25. März
1  Hushovd, Thor         NOR CTT  124 
2  Haussler, Heinrich    GER CTT  116 
3  Brown, Graeme         AUS RAB  110 
4  Cavendish, Mark       GBR THR  100 
4  Petacchi, Alessandro  ITA LPR  100 
6  Bennati, Daniele      ITA LIQ   94 
7  Rossi, Enrico         ITA FLM   82 
8  Boonen, Tom           BEL QST   82 
9  Ginanni, Francesco    ITA SDA   74 
10 Davis, Allan          AUS QST   64 
-> vollständige Rangliste

Wenig überraschend, könnte man sagen, führt bei den belgischen Eintagesrennen Tom Boonen. In seinem Heimatland gewann der Weltmeister von 2005 bereits Kuurne-Bruxelles-Kuurne, wurde gestern Dritter bei Dwars Door Vlaanderen und zuvor bei Omloop Het Nieuwsblad Zehnter. Graeme Brown folgt nach dem Sieg bei Nokere-Koerese und Rang zwei bei der Ronde van het Groene Hart als Zweitbester.
Rangliste Belgien/Niederlande vom 25. März
1  Boonen, Tom           BEL QST   60 
2  Brown, Graeme         AUS RAB   52 
3  Hushovd, Thor         NOR CTT   50 
4  Ista, Kevin           BEL AGR   40 
5  Weylandt, Wouter      BEL QST   34 
-> vollständige Rangliste

In Italien gibt es einen Gleichstand an der Spitze. Mark Cavendish schaffte die hundert Punkte alleine durch den Gewinn von Mailand-Sanremo, Alessandro Petacchi benötigte dagegen drei Resultate. 56 Punkte erhielt er für Platz fünf in Sanremo, 30 für den Sieg beim GP Costa degli Etruschi und weitere 14 für den vierten Platz beim Giro del Friuli.
Rangliste Italien vom 25. März
1  Cavendish, Mark       GBR THR  100 
1  Petacchi, Alessandro  ITA LPR  100 
3  Haussler, Heinrich    GER CTT   86 
4  Hushovd, Thor         NOR CTT   74 
5  Davis, Allan          AUS QST   64 
-> vollständige Rangliste

Unter den sechs französischen Eintagesrennen des Jahres waren bislang erst zwei der Kategorie 1.1, so dass deren Sieger gemeinsam diese Rangliste anführen. Juan José Haedo gewann Cholet - Pays De Loire, Rémi Pauriol den Grand Prix Cycliste la Marseillaise.
Rangliste Frankreich vom 25. März
1  Haedo, Juan José      ARG SAX   30 
1  Pauriol, Rémi         FRA COF   30 
3  Casper, Jimmy         FRA BCS   22 
3  Voeckler, Thomas      FRA BBO   22 
5  Trofimov, Yury        RUS BBO   18 
-> vollständige Rangliste

In Spanien liegen die Australier oben auf. Graeme Brown gelang zwar noch kein Sieg auf der iberischen Halbinsel, durch Platz vier bei der Trofeo Mallorca und jeweils Rang zwei bei der Trofeo Cala Millor und der Clasica de Almeria ist er aber trotzdem erfolgreichster Eintagesfahrer auf spanischem Boden. Robbie McEwen liegt nur knapp hinter ihm, er gewann in Cala Millor und wurde in Mallorca Zweiter. Als bester Spanier liegt José Joaquín Rojas nur auf Platz acht.
Rangliste Spanien vom 25. März
1  Brown, Graeme         AUS RAB   58 
2  McEwen, Robbie        AUS KAT   52 
3  Boasson Hagen, Edvald NOR THR   50 
4  Bennati, Daniele      ITA LIQ   44 
5  Ciolek, Gerald        GER MRM   42 
-> vollständige Rangliste

Alle Rennen, die nicht in Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich oder Spanien stattfinden, sammeln sich in der "Rangliste andere Länder". Die beiden Erstplatzierten holten ihre Punkte in der Schweiz. Francesco Ginanni gewann den Gran Premio dell'Insubria, Rémi Pauriol den GP di Lugano.
Rangliste andere Länder vom 25. März
1  Ginanni, Francesco    ITA SDA   30 
1  Pauriol, Rémi         FRA COF   30 
3  Rebellin, Davide      ITA SDA   22 
3  Rossi, Enrico         ITA FLM   22 
5  Callegarin, Daniele   ITA CZP   21 
-> vollständige Rangliste





Cervélos Hushovd und Haussler die besten Eintagesfahrer


Zum Seitenanfang von für Cervélos Hushovd und Haussler die besten Eintagesfahrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live