<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltranglisten-Analysen
Haussler seit Sonntag an der Spitze der Weltrangliste
Suchen Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen
08.04.2009

Haussler seit Sonntag an der Spitze der Weltrangliste

Info: Übersicht LiVE-Radsport Weltranglisten
Autor: Felix Griep (Werfel)



Platz zwei bei der Flandern-Rundfahrt am vergangenen Sonntag ließ Heinrich Haussler, den Deutschen, der im nächsten Jahr wohl Australier sein wird, von einem der besten Fahrer des Jahres zum Weltranglisten-Spitzenreiter aufsteigen. Mit seinem zweiten zweiten Platz bei einem Monument übernahm Haussler zudem noch in zwei weiteren Ranglisten die Führung.

Mit knapp einwöchiger Unterbrechung durch Luis León Sánchez Gil hatte Allan Davis 66 Tage lang die LiVE-Radsport Weltrangliste angeführt (siehe Führungsverlauf). Am vergangenen Sonntag musste der Australier seine Spitzenposition an einen Wohl-bald-Landsmann abtreten. Heinrich Haussler - der noch Deutscher ist aber als gebürtiger Australier bekannt gab, seine Staatsbürgerschaft in der kommenden Saison wechseln zu wollen - zog mit seinem Erfolg im Sprint um den zweiten Platz der Flandern-Rundfahrt am Sieger der Tour Down Under vorbei. Davis rutschte am Montag nach dem Etappensieg von Sánchez Gil bei der Baskenland-Rundfahrt sogar auf Platz drei ab.
Gesamtweltrangliste vom 7. April
1  Haussler, Heinrich        GER CTT 306 
2  Sánchez Gil, Luis León    ESP GCE 264 
3  Davis, Allan              AUS QST 261 
4  Cavendish, Mark           GBR THR 251 
5  Boonen, Tom               BEL QST 222 
6  Contador Velasco, Alberto ESP AST 218 
7  Voigt, Jens               GER SAX 214 
8  Bennati, Daniele          ITA LIQ 211 
9  Brown, Graeme             AUS RAB 205 
10 Chavanel, Sylvain         FRA QST 199 
-> vollständige Rangliste

Als jeweils Zweiter stand Heinrich Haussler sowohl auf dem Podium von Mailand-Sanremo als auch der Flandern-Rundfahrt. Ein Kunststück, das zuletzt dem Dänen Rolf Sörensen im Jahr 1991 gelang, der Zweiter in Sanremo und Dritter bei der Ronde war. Mit je 86 Punkten für beide Platzierungen führt Haussler deutlich die Monument-Rangliste vor den jeweiligen Rennsiegern Mark Cavendish und Stijn Devolder an.
Rangliste Monumente vom 7. April
1  Haussler, Heinrich        GER CTT 172 
2  Devolder, Stijn           BEL QST 100 
2  Cavendish, Mark           GBR THR 100 
4  Gilbert, Philippe         BEL SIL 80  
5  Hushovd, Thor             NOR CTT 74  
-> vollständige Rangliste

Obwohl er in dieser Saison auch abseits der Monumente noch kein Eintagesrennen gewann, steht Heinrich Haussler in der Rangliste Eintagsrennen ebenfalls ganz oben. Neben Mailand-Sanremo und der Flandern-Rundfahrt punktete er noch als Achter von Omloop Het Nieuwsblad und Vierter von Dwars Door Vlaanderen.
Rangliste Eintagesrennen vom 7. April
1  Haussler, Heinrich        GER CTT 202 
2  Hushovd, Thor             NOR CTT 150 
3  Pozzato, Filippo          ITA KAT 136 
4  Boonen, Tom               BEL QST 134 
4  Devolder, Stijn           BEL QST 134 
-> vollständige Rangliste





Haussler seit Sonntag an der Spitze der Weltrangliste




Leser-Kommentare
Gerolsteiner noch am Leben?
Zum Seitenanfang von für Haussler seit Sonntag an der Spitze der Weltrangliste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live