<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Scott 11
Tagebuch: Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika
Suchen Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11 Forum  Tagebuch Scott 11
11.04.2009

Tagebuch: Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika

Info: Bildergalerie
Info: Webseite des Team Scott 11 | MTB-Weltcup 2009
Autor: Scott 11



Liebe Scott 11 Freunde,

Hier ein kleines Update vom ersten Training zur ersten Weltcuprunde in Südafrika:


Seit unserer Ankunft in Pietermaritzburg kommen wir aus dem Schwitzen nicht mehr heraus. Nicht nur weil das Wetter schön und warm ist, sondern auch weil die Rennstrecken körperlich sehr anstrengend sind, Manchmal waren sich unsere Fahrer nicht sicher, ob sie auf der falsche Strecke waren, da die langen Flachstücke auf der Downhill Strecke mehr nach Cross Country aussahen.

Davon abgesehen scheint der Downhill Kurs unseren Fahrern viel Spaß zu machen, weil er voll von Sprüngen und High Speed Passagen ist. Die Fourcross Strecke ist die längste, die der Weltcup je gesehen hat, mit einer Länge von 800 Metern oder etwa 1:15 Minute.

Unsere Fahrer haben die ersten paar Tage in Südafrika genossen und gelernt, dass das Essen gut ist und alles hier ein bisschen anders funktioniert.

Wir hatten nicht allzu viele Läufe am ersten Trainingstag, da diese Woche ein Transportstreik in Südafrika ist, was bedeutet, dass nicht sehr viele Fahrer verfügbar sind. Einer der Fahrer wurde sogar mit einer Waffe bedroht, weil er die Weltcup Shuttle Lastwagen fuhr.

Fabien Pedemanaud konnte leider nicht mit uns nach Südafrika fliegen, weil er beim Training in der vergangenen Woche seinen Daumen verletzte. Jetzt liegt es an Adrian Weiss, Nick Beer, Emilie Siegenthaler, Aari Barrett und Nick Beer für Scott 11 aufzutrumpfen!

Live-Stream zum 1. Rennen:






Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)
Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)

Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)
Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)

Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)
Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)

Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)
Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika (Foto: Scott 11)


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Tagebuch: Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live