<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Team bike-import.ch beim GP Lancy: Jessica Schneeberger und Andrea Wolfer auf dem Podest
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
20.04.2009

Team bike-import.ch beim GP Lancy: Jessica Schneeberger und Andrea Wolfer auf dem Podest

Info: Bildergalerie
Info: Team-Homepage | Frauenradsport-News
Autor: Bruno Herrmann

Am gestrigen Sonntag startete das Team bike-import.ch mit 6 Fahrerinen beim GP Lancy zum 106 km langen Rennen über 3 Runden.

Schon früh attackierte Jessica und fuhr eine halbe Runde alleine vor dem Feld. Nachdem sie vom Feld wieder gestellt wurde, verschärfte Andrea am Berg das Tempo, sodass von der Konkurrenz niemand folgen konnte. Während einer Runde kontrollierte das Team hinten das Feld. Leider wurde Andrea trotz den Bemühungen ihrer Teamkolleginnen einige Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt. Kurz danach folgten etliche Angriffe, doch bis zum Schluss konnte sich keine Gruppe mehr entscheidend absetzen. So lief alles auf einen Sprint hinaus. Monika Holler vom Team Bigla sicherte sich vor unseren Fahrerinnen Jessica Schneeberger und Andrea Wolfer den Sieg. Fabienne Sommer wurde gute Vierte.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Teaminfo | Tagebuch

Einige Bemerkungen zur Rennorganisation:
An und für sich ein sehr schönes und abwechslungsreiches Rennen.
Allerdings gab es einige kritische Situationen mit entgegenkommenden Autos, die nicht auf der Strecke hätten fahren dürfen.
Ausserdem wäre es sinnvoll gewesen, die Amateurinnen zusammen mit den Elite-Fahrerinnnen ins Rennen zu schicken, damit einigermassen ein Feld zustande kommt, wie dies auch im Ausland meistens üblich ist.

Leider wurden Transponder an der Startnummern-Ausgabe auch nur willkürlich verteilt, sodass die herausgegebene Rangliste nur zu teilweise stimmt.
Hier ist darum zu den Plätzen der bike-import.ch-Fahrerinnen zu erwähnen: nach den Rängen 2-4 (die auf der Rangliste noch stimmen) haben die restlichen Fahrerinnen die Plätze 6-8 belegt. Alle kamen zeitgleich ins Ziel. Insgesamt also eine ausgezeichnete Teamleistung.


Siegerpodest GP Lancy 2009
Die 3 erstplatzierten beim GP Lancy: (v.l.n.r) Andrea Wolfer (SUI/bike-import.ch), Monika Holler (SWE/bigla), Jessica Schneeberger (SUI/bike-import.ch)

GP Lancy: Das kleine Feld in der Steigung
Das Feld der Damen im Aufstieg zum höchsten Punkt der Strecke.

GP Lancy: Monica Holler gewinnt
Monica Holler gewinnt vor Jessica und Andrea

GP Lancy: Zielankunft
Zielankunft beim GP Lancy. Die bike-import.ch Equipe überzeugte mit einer tollen Gesamtleistung.


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Team bike-import.ch beim GP Lancy: Jessica Schneeberger und Andrea Wolfer auf dem Podest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live