<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Wochenstart verregnet…, aber dann kamen die sommerlichen Temperaturen!
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.04.2009

Costa Blanca: Wochenstart verregnet…, aber dann kamen die sommerlichen Temperaturen!

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Am Morgen des ersten Tages machten die Gäste „lange Gesichter“, denn draussen war nicht das Wetter, was wir alle erhofft hatten. Starker Regen und Wind liess uns betrübt dreinschauen. Auch die Temperaturen waren wenig Costa Blanca würdig. So vollzogen wir den Wochenstart auf theoretische Weise mit den Vorträgen zur gesunden Ernährung und zum Training sowie den Tipps für eine effektive Bekleidung beim Velofahren. Denn selbst ein kleiner Spaziergang an der Promenade war erst am späten Nachmittag ohne „Ölzeug und Gummistiefel“ möglich.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Gut aufgestellt rollten alle Radler/Innen am nächsten Morgen Richtung Parkplatz, dem Startort unserer Touren, Sonne pur und annehmbare Temperaturen liessen die Stimmung sofort von Null auf Hundert steigen. Den Einstieg in das Wochenprogramm vollzogen wir mit der vom Profil her eher leichteren Tormostour. Auch wenn sich am Nachmittag nochmals schwarze Wolken zusammenzogen und alle vier Gruppen kurzzeitig vor Calpe von oben oder von unten nass wurden, der guten Laune konnte dies keinen Abbruch tun. Die Aussichten für die folgenden Tage waren toll, nicht nur Sonnenschein, nein auch sommerliche Temperaturen waren angekündigt. Und dann hat Petrus endlich den Hebel gefunden, um uns Plusgrade um 25 zu bescheren, die Garantie für Supertouren über den Coll de Rates und den Confrides-Pass.

Immer wenn wir Richtung Denia fahren, begegnen wir ihm, dem grossen, wundersamen Elefanten. Ausgestreckt aber wachsam liegt er da, hat er doch stets seine Augen geöffnet und verfolgt genau, was rund um ihn herum so kreucht und fleucht oder radelt. Fast adelig ist sein Name: „Mont Gó“. Wenn die Radlertrupps von GustiZollinger.ch Radsportreisen Mitte der Woche das Vertrauen des Elefanten ein bisschen gewonnen haben, lässt er sie über seinen Rüssel fahren…ganz ohne Schmerz…So gestaltete sich selbst der Ruhetag, den wir in dieser Woche durch den verregneten Wochenauftakt aktiv mit einer Tour gestalteten zum Highlight. Denn alle Gruppen radelten ganz relaxt nach Denia zum Hafen und dann über den Rüssel, um das herrliche Panorama auf die Bucht von Valencia und am Cabo de San Antonio auf Javea zu bestaunen.

Veloferien, ohne Räder, das geht nun definitiv nicht. Deshalb ist der Mechaniker einer unserer wichtigsten Männer. In diesem Jahr amtet Hanspeter Kunz (Hampi) in der Velowerkstatt von Calpe. Nebst dem ist er ein beliebter Gruppenleiter. Dass er sein Handwerk versteht, sieht man an den gepflegten und gut eingestellten Rädern. Ist ja auch nicht verwunderlich, führt er in Urdorf doch ein eigenes Velofachgeschäft. So sind allfällige Defekte schnell und zu aller Zufriedenheit behoben und Hampi kann sich am Abend ein Cerveza gönnen. Hampi, herzlichen Dank für Deinen Einsatz…auf das die Räder weiterhin so toll rollen!

Hasta luego bis zur nächsten Woche!





Aufmerksame Gäste bei den Tipps zur Velobekleidung
Aufmerksame Gäste bei den Tipps zur Velobekleidung

Vorbei an der Saline von Calpe geht es auf die Panoramatour
Vorbei an der Saline von Calpe geht es auf die Panoramatour

Die Radlergemeinde von GustiZollinger.ch Radsportreisen beim Fototermin an der Promenade von Calpe
Die Radlergemeinde von GustiZollinger.ch Radsportreisen beim Fototermin an der Promenade von Calpe

Der grosse, wundersame Elefant, der „Mont Gó“
Der grosse, wundersame Elefant, der „Mont Gó“


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Wochenstart verregnet…, aber dann kamen die sommerlichen Temperaturen!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live