<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > 4 Jours de Dunkerque
Sébastien Rosseler dominiert Zeitfahren der 4 Tage von Dünkirchen
Suchen 4 Jours de Dunkerque Forum  4 Jours de Dunkerque Forum  4 Jours de Dunkerque
08.05.2009

Sébastien Rosseler dominiert Zeitfahren der 4 Tage von Dünkirchen

Info: 4 Jours de Dunkerque (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Douai, 08.05.2009 - Am vierten Tag der 4 Jours de Dunkerque (welchem entgegen dem Namen noch zwei weitere folgen werden), hat sich der Belgier Sébastien Rosseler (Quick Step) mit einem souveränen Sieg im Zeitfahren die Gesamtführung der Rundfahrt erobert. Bert Grabscht (Team Columbia) verpasste seinen erhofften Tageserfolg um eine gute halbe Minute.

Der Sieg im 18,7 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr gelang Sébastien Rosseler mit einem Vorsprung von 18 Sekunden auf den Portugiesen Rui Alberto Faria Da Costa (Caisse d'Epargne). Mit dem gleichen Abstand haben sich die Beiden auch an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. Der 27-jährigen Belgier hat nun gute Chancen auf den ersten Rundfahrtsieg seiner Profi-Laufbahn.

Bert Grabsch (Team Columbia), der mit der Hoffnung auf den heutigen Tagessieg ins Rennen gegangen war, verfehlte die Bestzeit um 35 Sekunden und musste so mit dem siebten Rang vorlieb nehmen. Der 16. Platz seines Teamkollegen André Greipel, der 51 Sekunden verlor, ist hingegen als Erfolg zu werten. Der Sprinter fiel damit in der Gesamtwertung nur vom zweiten auf den sechsten Platz zurück und könnte mit ein paar Zeitgtuschriften an den letzten beiden Tagen durchaus noch einen Podiumsplatz, von dem er derzeit 18 Sekunden entfernt ist, ins Auge fassen.

Sébastien Minard durfte nach der gestrigen Übernahme der Gesamtführung nur einen Tag im Rosa Trikot verbringen. Er war auf Platz 26 gut eine Minute langsamer als Rosseler, der nun als vierter Fahrer in vier Tagen an der Spitze des Klassements der 4 Tage von Dün

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Sébastien Rosseler dominiert Zeitfahren der 4 Tage von Dünkirchen


Zum Seitenanfang von für Sébastien Rosseler dominiert Zeitfahren der 4 Tage von Dünkirchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live