<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: „Alles hat ein Ende…“
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
16.05.2009

Costa Blanca: „Alles hat ein Ende…“

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In der letzten Ferienwoche warfen die Vorbereitungen für die „Euroride“, die am 17.05.2009 in Calpe startet, ihre Schatten voraus. Etwa die Hälfte der für die letzte Ferienwoche in Calpe angereisten Gäste waren Teilnehmer an der Euroride. Am Mittwoch „schifften“ Gusti und Mech Peter von Mallorca wieder aufs Festland über. Einige Teilnehmer und die restlichen Gruppenleiter reisten bereits im Laufe dieser Woche an. Sie wollten sich an das sommerliche Klima gewöhnen und ihre Form testen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Natürlich waren in dieser Woche auch Gäste angereist, die in diesem Jahr keine Ambitionen für eine Eurorideteilnahme haben. So nutzte die Gruppe Jenzer, die teilweise dem VMC Eiken angeschlossen ist, die herrlichen Touren an der Costa Blanca, um sich auf ihre Saisonhöhepunkte 2009 vorzubereiten. Die vier Radlerinnen und zwei Radler waren begeistert von der warmen Witterung und den profilierten Touren ins Landesinnere. Highlights waren wie so oft die Panoramatour über den Coll de Rates, die grosse Schleife der Königsetappe über das Kirschental bis Pego und das „Dessert“ - Bernia-Pass - auf der Paella-Tour. Und dies am Abschlusstag mit gestochen klarer Aussicht auf Calpe bis hin zur Insel Ibiza.

„Alles hat ein Ende…nur die Wurst hat zwei“?! Natürlich kann GustiZollinger.ch Radsportreisen diesen Liedtext nicht widerlegen. Das Saisonende in Calpe ist jedoch immer zugleich mit einem neuen Anfang verbunden. So gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge. Das weinende, das den vielen lieben Radfahrer/Innen nachtrauert, die uns in den vergangenen Wochen besucht haben und uns ans Herz gewachsen sind. Dann das lachende Auge, das sich auf die bevorstehende Euroride freut…

A propos „Merci“ und „Danke“: Am Ende der Radsaison in Calpe möchten wir all unseren treuen und neuen Gästen ganz herzlich danke sagen für die zahlreichen schönen Momente, die wir tagsüber und am Abend gemeinsam erleben durften. Es hat uns grosse Freude bereitet mit euch radelnd unterwegs zu sein und euch die Schönheiten der Costa Blanca zu zeigen! Dass wir zwölf Wochen ohne Unfälle über die Runden gekommen sind, ist für uns Leiter das schönste Geschenk und euch gebührt ein riesengrosses Kompliment für das umsichtige Fahren in der Gruppe. Wir wünschen allen weiterhin eine gefreute, tolle und unfallfreie Radsaison 2009! Auf unser gemeinsames und unvergleichlich schönes Hobby, geniessen wir es!

Liebe Gusti Zollinger – Radsportfamilie, nun heisst es für uns aufbrechen…es geht zurück in die Schweiz. Nicht mit dem Flieger, nicht mit dem Car oder Auto, sondern mit dem Rad werden wir Etappe für Etappe unserer Heimat näher kommen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Euroride 2009 ist startklar!

Selbstverständlich könnt ihr zu Hause das tägliche Geschehen über diese Seite „hautnah“ mitverfolgen, denn wir halten euch text- und bildmässig auf dem Laufenden. Grüsse und „Hopp – Rufe“ von euch auf unserer Gästebuchseite sind stets eine Motivation der speziellen Art und freuen uns immer sehr. Und bitte: Reserviert euch doch den Samstag, 30. Mai. Treffpunkte 13.30 Uhr in Kerzers oder 15.00 Uhr in Aarberg!

Hasta luego, also dann…bis morgen…wieder auf diesem „Kanal“!





Hanspeter`s Sportgruppe im Aufstieg nach Lliber
Hanspeter`s Sportgruppe im Aufstieg nach Lliber

Gruppenbild der Sportgruppe am Waschplatz von Gata de Gorgos
Gruppenbild der Sportgruppe am Waschplatz von Gata de Gorgos

Fahrt durch das Llibertal
Fahrt durch das Llibertal

Die warmen Temperaturen bringen die Rosenbüsche an der Costa Blanca voll zum Erblühen
Die warmen Temperaturen bringen die Rosenbüsche an der Costa Blanca voll zum Erblühen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: „Alles hat ein Ende…“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live