<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Rundfahrt Slowenien 8. & 9. Tag Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 11. Juli 2009 - Postojna - Schweiz
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.07.2009

Rundfahrt Slowenien 8. & 9. Tag Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 11. Juli 2009 - Postojna - Schweiz

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Beim Apero und der Verabschiedung machte Gusti wie gewohnt einen Tourrückblick mit den Highlights. Alle konnten dabei die schönen Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und über die zahlreichen Anekdoten schmunzeln.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Nach dem feinen Abschiedsessen dann die angekündigte Überraschung: Eine slowenische Folkloregruppe führte uns ihre Gesänge, Tänze und Spiele vor. Nachdem wir am Anfang noch gemütlich zurücklehnen und zuschauen durften, wurden mit der Zeit Vereinzelte, dann immer mehr und zum Schluss alle in die Darbietungen eingebunden. Diverse Schweisstropfen auf den Stirnen zeugten von den Anstrengungen – es geht auch ohne steile Rampen und Fahrräder!

Um 22.45 Uhr hiess es dann Gepäck verladen und kurz darauf ging die Fahrt wieder Richtung Schweiz. Die bequeme Nachtfahrt führte uns über Venedig, Verona, Bergamo und Mailand bis nach Coldrerio (Rita musste als Erste aussteigen!) und Bellinzona. Dort wartete ein feines Frühstück auf uns und nachdem das Gotthardportal in diesem Jahr keinen Stau bereit hielt, hiess es schon bald Abschied zu nehmen von unseren Gästen an den verschiedenen Aussteigeorten.

Man ist sich wiederum einig, Slowenien ist eine Radreise wert, es hat landschaftlich unheimlich viel zu bieten und Gastfreundschaft wird dort gross geschrieben.

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, die tolle Slowenien Tour 2009 ist zu Ende… leider! Doch nächstes Jahr gibt es bereits die 5. Auflage, getreu dem Motto „Slowenien, jede Radumdrehung ein Genuss“.

Die GustiZollinger.ch Crew dankt allen Teilnehmer/Innen ganz herzlich für diese gemeinsamen Radkilometer und die tollen Stunden in Slowenien und sagt: „Tschüss auf ein Wiedersehen“.


Stimmen zur Tour:

Doris und Thomas aus dem Allgäu:
Slowenien ist ein wunderschönes Land, die Etappen waren super ausgewählt. Organisation super, tolle Unterkünfte. Sehr zu empfehlen „jede Radumdrehung ein Genuss“. Wir werden wieder kommen.

Käthi und Hanspeter aus Chur:
Organisation super, Hotel und Verpflegung ebenfalls, danke für die schöne Woche.

Bärbel und Gerold vom Bodensee:
Tourenguides spitze, super Organisation und tolle Hotels, auf ein nächstes Mal.

Rita aus dem Tessin:
Hotelwahl perfekt, sehr schöne Tour super Tour

Heinz und Ewald aus dem Schwarzwald
Wie gewohnt sehr gut organisiert, interessante Strecken

George aus Zollikon:
Schon das 2. Mal mit dabei, die neue Streckenführung der Königsetappe war ein super Erlebnis

Kurt und Ernst:
Waren schon viel mit Touren unterwegs, Organisation und Service auch unterwegs inkl. Einstiegsmöglichkeit unterwegs ist einmalig.

Beat Hodel aus Meilen:
Hervorragende Organisation, gute Gruppe, perfekte Hotels.







GustiZollinger.ch Crew dankt und sagt auf Wiedersehen
GustiZollinger.ch Crew dankt und sagt auf Wiedersehen

Slowenien ist eine Veloreise wert
Slowenien ist eine Veloreise wert

Schlussabend
Schlussabend

Slowenische Trachtengruppe bei Tanzvorführung
Slowenische Trachtengruppe bei Tanzvorführung


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Rundfahrt Slowenien 8. & 9. Tag Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 11. Juli 2009 - Postojna - Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live