<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Pyrenäenrundfahrt - Samstag, 5. September 2009, 7. Etappe: Saint-Girons – Alet-les-Bains
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
06.09.2009

Pyrenäenrundfahrt - Samstag, 5. September 2009, 7. Etappe: Saint-Girons – Alet-les-Bains

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Vor dem Start zur letzten Etappe unserer diesjährigen Pyrenäenrundfahrt polierten fast alle Gäste ihre Räder nochmals auf Hochglanz, ganz nach dem Motto: das wird eine Triumphfahrt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: bedeckt neblig, schön und sonnig, 15 – 26° Grad

Kilometer: 140 km
Durchschnitt: 23 – 27 km/h
Höhenmeter: 1398 HM

Strecke:
Nach einer Anfahrt von 30 km galt es den letzten Tausender mit einem 13 km Anstieg unserer Tour zu bezwingen, den Col de Port (1249 m). Nach der Abfahrt ging es Richtung Alet-les-Bains, unserem Ziel und langsam wurden die Hügel sanfter.

Ereignisse:
Das Wetter war anfänglich noch verhalten, d.h. bedeckt als alle Gruppen gemeinsam – also sozusagen neutralisiert – die ersten 30 km in Angriff nahmen. Danach begann der 13 km und letzte grössere Anstieg zum Col de Port. Ab da war jede Gruppe wieder für sich in ihrem eigenen Tempo unterwegs.

Auf der Abfahrt ins Tal wurde das Wetter immer besser und besser und auch der Wind zeigte sich von seiner positiven Seite d.h. im Rücken spürbar. Mit Sonnenschein und warmen Temperaturen radelten wir auf kleinen, verkehrsarmen und landschaftlich wunderschön angelegten Strassen durch die Pyrenäenausläufer zurück nach Couiza, bzw. Alet les Bains.

Hier gab es kein Halten mehr. Alle gratulierten sich gegenseitig zur erbrachten grossen, ja ausgezeichneten Leistung während der vergangenen 8 Tage: 1000 km und 16'000 Hm… wahrlich ein riesen Ding!

Und noch eine Geschichte: Als Cyrill mit seiner Gruppe den letzten Col gemeistert hatte, stand ein Geissbock in voller Pracht und in vollem Duft auf der Strasse. Ilona laut rufend: He geh weg du Sti…. tier, so riecht mein Tricot ja nicht mal nach der Königsetappe.

Stimmen zur Tour:

Carola und Wolfgang aus Bayern:
Wir sind stolz und glücklich diese Tour gemeistert zu haben. Super Tour, so was von Betreuung haben wir noch nie erlebt.

Bruno aus Luzern:
Irrsinnig organisiert, fantastische Strecken mit bekannten Pässen, macht mega Spass man kann sich voll aufs Radeln konzentrieren. Hotelpools willkommen zum relaxen.

Max aus Winterthur:
Begeistert, sehr gut, dank an Gruppe und Team

Lucrezia und Markus aus Zürich:
Echte Herausforderung in wunderschöner Landschaft mit hervorragender Rundumbetreuung.

Hans und Hans aus Bayern:
Super Crew, mit Herzblut dabei, wir waren schon viel unterwegs aber so was Perfektes gibt es nirgends.

Paul und Richi aus dem Baselbiet:
Mittagslunche waren topp organisiert von Andrea und Andy.

Andrea und Gabi:
Ab und zu mal die Arschbacken zusammen kneifen, das gehört dazu aber das Geniessen stand im Vordergrund.





…. ohne Mampf kein Dampf
…. ohne Mampf kein Dampf

Start zur letzten Etappe
Start zur letzten Etappe

im Gruppetto Richtung Col de Port
im Gruppetto Richtung Col de Port

Powerfrau Andrea und Gusti haben Zeit für ein Spässchen
Powerfrau Andrea und Gusti haben Zeit für ein Spässchen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Pyrenäenrundfahrt - Samstag, 5. September 2009, 7. Etappe: Saint-Girons – Alet-les-Bains



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live