<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Col du Tourmalet zwei Mal in der Route der Tour de France 2010?
Suchen </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font>
05.10.2009

Col du Tourmalet zwei Mal in der Route der Tour de France 2010?

Info: TOUR DE FRANCE | Rückblick Tour de France 2009
Autor: Felix Griep (Werfel)



05.10.2009 - Am 14. Oktober, in neun Tagen, stellt die ASO die Strecke der Tour de France 2010 vor. Gerüchte verdichten sich, dass zum 100-jährigen Jubiläum der Pyrenäen der berühmte Tourmalet gleich zwei Mal befahren wird. Einmal sogar als Zielankunft.

Die ersten Etappen der Frankreich-Rundfahrt des kommenden Jahres führen durch die Niederlande und Belgien, aber erst in der letzten Woche wird es viel weiter südlich in den Pyrenäen zur Entscheidung kommen. Gerüchte gibt es viele, so hieß es bereits, dass man mit bis zu vier Bergankünften im französisch-spanischen Grenzgebirge rechnen könne, was jedoch eher unwahrscheinlich anmutet.
-> Tour de France 2010: Etappenorte in den Niederlanden und Belgien - spektakuläres Jubiläum der Pyrenäen?

Neuesten Berichten zufolge soll die 15. Etappe von Bagnères-de-Luchon nach Pau führen und dabei der Streckenführung eines Teilstücks von 1947 folgen. Damals ging es über den Col de Peyresourde, Col d’Aspin, Tourmalet und Col d’Aubisque, wo Jean Robic mit zehn Minuten Vorsprung gewann, der sich später den Gesamtsieg holte. Eine der folgenden Etappen soll angeblich am Tourmalet zu Ende gehen, wobei La Mongie etwas unterhalb des Gipfels ein geeignetes Ziel wäre. Nach den Pyrenäen führt die Route nach Bordeaux, von wo aus am vorletzten Tag ein langes Zeitfahren nach Pauillac stattfinden soll, ehe es tags darauf zum traditionellen Finale auf die Pariser Champs-Elysées geht.

Wie viel Wahrheit in diesen Gerüchten steckt, werden wir am Mittwoch nächster Woche erleben. LiVE-Radsport wird Euch dann nach der offiziellen Präsentation die komplette Strecke der Tour de France 2010 vorstellen.


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!






Col du Tourmalet zwei Mal in der Route der Tour de France 2010?


Zum Seitenanfang von für Col du Tourmalet zwei Mal in der Route der Tour de France 2010?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live