<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Zesdaagse van Amsterdam: Exakt 100 Punkte halten Bartko und Kluge an der Spitze
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
21.10.2009

Zesdaagse van Amsterdam: Exakt 100 Punkte halten Bartko und Kluge an der Spitze

Info: Sixdays: 6-daagse Amsterdam
Autor: H.O.



Amsterdam, 21.10.09 - In der zweiten Amsterdamer Sixdaysnight kam es weder an der Spitze des Männer- noch an der Spitze des Frauen-Rennens zu einem Wechsel. Bei den Männern führt weiter das deutsche Team aus Robert Bartko und Roger Kluge, das sich allerdings nur dank einer Bonusrunde vor den immer noch Zweitplatzierten Schweizern Bruno Risi und Franco Marvulli behaupten konnte. Dritte mit ebenfalls einer Runde Rückstand sind nach wie vor Danny Stam und Leif Lampater. Alle nachfolgenden Teams haben zwei oder mehr Verlustrunden auf dem Konto. Bei den Frauen dominieren weiterhin die Niederländerinnen Vera Koedooder und Kirsten Wild.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Risi/Marvulli holen auf, doch Bartko/Kluge dank Punktlandung weiter vorn
Zwar gelang es Bruno Risi und Franco Marvulli, den nach der ersten Nacht Zweitplatzierten, in der Großen Jagd eine Runde auf die Spitzenreiter Bartko / Kluge gutzumachen. Jedoch knackte das deutsche Duo seinerseits mithilfe der Zwischensprintbonifikationen die 100-Punkte-Marke und holte sich mit nun exakt hundert Punkten seine erste Bonusrunde. Insgesamt liegen die Madison-Europameister nun also wieder eine Runde vor den Schweizern, die mit 86 Punkten allerdings gute Aussichten haben, in der nächsten Nacht genug Zähler zusammenzubekommen, um wenigstens wieder in die Nullrunde aufzuschließen. Das niederländisch-deutsche Gespann aus Vorjahressieger Danny Stam und Leif Lampater gewann den Großen Preis des Dienstags und liegt weiter auf Rang 3. Zwar verzeichnet man auch nur eine Runde Rückstand auf Bartko/Kluge, hat allerdings mit 66 deutlich weniger Punkte als die besser gelegenen Teams auf der Habenseite. Viertplatzierte, aber schon mit zwei Minusrunden sind momentan die Belgier Kenny de Ketele und Iljo Keisse. Die Mannschaften dahinter dürften mit mindestens vier Runden Rückstand jegliche Chance auf das Podest eingebüßt haben.

Theo Bos stellt zweiten Rundenrekord auf
Die im Hauptwettbewerb Führenden Bartko und Kluge gewannen noch zwei weitere Wettwerbe des Abends, das Punktefahren und das Mannschaftsausscheidungsfahren, während der Franzose Gregory Baugé seinen Sprint-Sieg vom Montagabend wiederholte. Der Niederländer Theo Bos, der zusammen mit Landsmann Peter Schep in der Sixdays-Wertung abgeschlagen auf Platz 5 liegt, durfte sich auf anderem Gebiet schadlos halten: Unterstützt durch Scheps gute Vorarbeit knackte er im Zeitfahren seinen eigenen erst gestern aufgestellten Bahnrekord. Genau bei 33,000 Sekunden blieb die Uhr stehen – was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 65,451 km/h entspricht.

Klare Sache bei den Damen
Noch eindeutiger als bei den Männern präsentiert sich der Zwischenstand der Frauen-Sixdays. Hier liegen die von vornherein favorisierten Niederländerinnen Vera Koedooder und Kirsten Wild sowohl nach Runden wie nach Punkten an der Spitze. Eine Runde und ganze 37 Punkte Vorsprung haben sie auf ihre Landsfrauen Roxane Kneteman und Amy Pieters. Mit ihren 80 Zählern winkt ihnen zudem eine baldige Bonusrunde.

-> Zum Stand nach der 2. Nacht


Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live




Zesdaagse van Amsterdam: Exakt 100 Punkte halten Bartko / Kluge an der Spitze
Zesdaagse van Amsterdam: Exakt 100 Punkte halten Bartko / Kluge an der Spitze

Zum Seitenanfang von für Zesdaagse van Amsterdam: Exakt 100 Punkte halten Bartko und Kluge an der Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live