<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > punktzwei
Amstel Curaçao Race mit zweitem Sieg für Alberto Contador und einem "Ja" für Frank Schleck
Suchen <strong>punktzwei</strong> Forum  <strong>punktzwei</strong> Forum  <strong>punktzwei</strong>
08.11.2009

Amstel Curaçao Race mit zweitem Sieg für Alberto Contador und einem "Ja" für Frank Schleck

Info: Amstel Curaçao Race (NE)
Autor: Felix Griep (Werfel)



08.11.2009 - Zum sechsten Mal hat die niederländische Brauerei Amstel in diesem Jahr das Curaçao Race auf der größten Insel der Niederländischen Antillen veranstaltet. In der Karibik machten sich zahlreiche Stars des internationalen Radsports einen schönen Saisonabschluss, bei dem Alberto Contador wie schon im Jahr 2007 das Double aus Tour de France und Amstel Curaçao Race perfekt machte.


Dieser Bericht ist Teil der LiVE-Radsport Rubrik p u n k t z w e i !


Sieger des Amstel Curaçao Race
2009 Alberto Contador (Esp)
2008 Andy Schleck (Lux)
2007 Alberto Contador (Esp)
2006 Alejandro Valverde (Esp)
2005 Tom Boonen (Bel)
2004 Oscar Freire (Esp)
Sonne, Meer und Radfahren seit 2004
Dass Namenssponsoring im Radsport erfolgreich und geschäftsfördernd ist, erlebt die Beiersche Bierbrouwerij de Amstel schon länger mit der Unterstützung des niederländischen Gold Race mit dem Ziel auf dem allzu gut bekannten Cauberg. Seit 2004 richtet die Brauerei auch auf den Niederländischen Antillen ein Rennen aus, das Jahr für Jahr Stars anzieht, die unter karibischer Sonne einen schönen Saison-Abschluss genießen wollen. Auf der Insel Curaçao, die von rund 140.000 Menschen bewohnt wird, hatte Amstel schon 1960 eine Brauerei eröffnet. Die Siegerliste des Rennens liest sich so gut wie die der größten Rennen der Welt. Oscar Freire und Tom Boonen gewannen dort als Weltmeister, Alejandro Valverde als ProTour Champion, Andy Schleck als Gewinner des Weißen Trikots und Alberto Contador nun schon zum zweiten Mal als amtierender Tour de France Sieger.

Contador beendet Saison mit Sieg auf Curaçao
Unter vielen einheimischen Fahrern fanden sich einige Stars des europäischen Radsports, die dem Rennen natürlich ihren Stempel aufdrückten. Auf den 73,6 Kilometern rund um Willemstad setzte sich Alberto Contador als Solist zu seinem zweiten Sieg durch, wie schon 2007 nach dem Gewinn der Tour de France. Der Astana-Fahrer setzte sich kurz vor dem Ziel aus einer Dreiergruppe ab, seine vorherigen Mitfahrer Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) und Koos Moerenhout (Rabobank) holten die weiteren Podiumsplätze. Im Sprint der Verfolger war Mark Cavendish (Columbia-HTC) der Schnellste und erreichte so noch den vierten Rang. Fünfter wurde der Niederländer Kenny Robert Van Hummel (Skil-Shimano), der sich am Tag vor dem eigentlichen Rennen schon einen Sieg geholt hatte. Beim Jan Thiel Criterium verwies er Landsmann Johnny Hoogerland (Vacansoleil) und den Franzosen Brice Feillu (Agritubel) auf die Plätze.

-> Zum Resultat des Amstel Curaçao Race

Frank Schleck bekommt das Ja-Wort von seiner Freundin
Neben dem Rennfahren genossen alle Teilnehmer natürlich auch die Annehmlichkeiten eines Karibik-Urlaubs, sonnten sich am Strand, schwammen mit Delfinen und ließen einfach nur mit viel Spaß die Saison 2009 ausklingen. Der Luxemburger Frank Schleck hatte ein ganz besonderes Highlight zu feiern. Auf Curaçao machte der 29-Jährige seiner Freundin Martine Schmid einen Heiratsantrag, den diese natürlich sofort annahm. Herzlichen Glückwunsch den beiden Bald-Eheleuten!





Alberto Contador gewinnt das Amstel Curaçao Race 2009
Amstel Curaçao Race

Frank Schleck und seine Freundin werden heiraten
Frank Schleck und seine Freundin werden heiraten

Zum Seitenanfang von für Amstel Curaçao Race mit zweitem Sieg für Alberto Contador und einem "Ja" für Frank Schleck



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live