<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute - 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Port Elizabeth, 7./8. November 2009
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.11.2009

Gardenroute - 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Port Elizabeth, 7./8. November 2009

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Pünktlich wie ein Uhrwerk hob der erste Teil unserer Gästeschar zu einem kurzen „Hüpfer“ nach Frankfurt in den Nachthimmel ab. In Frankfurt war die Reisegruppe dank Tourguide Andi mit dem Schweizer Fähnlein, zusätzlich mit GustiZollinger.ch Logo versehen, in kurzer Zeit komplett und schon bald starteten wir zu einer himmlischen Reise auf Erden, zur Gardenroute 2009.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Kapstadt Regen / Port Elizabeth Sonne
Temperatur: 25°

Nach einem „Cüpli“ und recht umfangreichem Mitternachtsessen wurde es im Flieger zusehends ruhiger. Mann/Frau versuchte zu schlafen oder wenigstens ein bisschen zu dösen. Einige meinten die Zeit sei doch wie im „Fluge“ vergangen, was ja wörtlich gesehen auch stimmte, ja wir hatten sogar bis Kapstadt eine halbe Stunde Vorsprung herausgeholt.

Danach stockten die Flieger, bzw. der Fahrplan und auch das Gepäck. Warten war angesagt und erstmals spielten Minuten keine Rollen mehr, denn es wurde nun in Stunden gerechnet. Doch bis zum Abendessen war die Gruppe trotzdem am Zielort Port Elizabeth eingetroffen, wo sie sehnsüchtig von Gusti, Andrea, Hanspeter und Soli erwartet wurden. Doch wo blieben die Koffer? Die Gepäckboys warteten vergeblich, es gab nichts zu schleppen, nichts zu tragen, da das Gepäck immer noch in Kapstadt war. Aber bis zum schlafen gehen, hatte der grösste Teil der Gruppe die Koffer wieder.

Nach kurzem Transfer ins Hotel und dem Zimmerbezug begrüsste Gusti vor dem feinen Abendessen in seiner gekonnten Art die TeilnehmerInnen nun ganz offiziell. Selbstverständlich bekam jeder das heissbegehrte Südafrika-Tricot, getreu dem Motto – jetzt geht’s loos!

Doch wie sagt man so schön: in der Ruhe liegt die Kraft… also gehen wir erst einmal schlafen… in einem richtigen Bett.





Welcome Drink zur Gardenroute Tour
Welcome Drink zur Gardenroute Tour

nun hiess es Mietvelos einstellen
nun hiess es Mietvelos einstellen

das erste gemeinsame Abendessen
das erste gemeinsame Abendessen

Begrüssung und Infos durch Gusti Zollinger
Begrüssung und Infos durch Gusti Zollinger


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute - 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Port Elizabeth, 7./8. November 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live