<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays München kämpfen wieder ums Überleben - Bruno Risi um seinen neunten Sieg
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
11.11.2009

Sixdays München kämpfen wieder ums Überleben - Bruno Risi um seinen neunten Sieg

Info: 6-Tage-Rennen München | Startliste
Autor: Felix Griep (Werfel)



München, 11.11.2009 - Am Donnerstagabend um 20 Uhr fällt in der Münchner Olympiahalle durch den italienischen Fußballer Luca Toni vom FC Bayern der Startschuss zum 46. Sechstagerennen in der bayrischen Hauptstadt. Während die finanzielle Zukunft der Veranstaltung mal wieder ungewiss ist, feiert Bruno Risi den definitiven Abschied von seiner zweiterfolgreichsten Wirkungsstätte.

Auch für München steht die Zukunft in den Sternen
Erst im März dieses Jahres konnten die Veranstalter bestätigen, dass es 2009 ein Münchener Sechstagerennen gibt. Geringe Besucherzahlen und damit einhergehende finanzielle Schwierigkeiten ließen die 2008er Auflage mit einem mulmigen Gefühl enden, die Traditionsveranstaltung könne eventuell nicht mehr auf die Beine gestellt werden. Auch in diesem Jahr steht die Wirtschaftlichkeit erneut auf dem Prüfstand. Nach den Absagen der Sixdays in Stuttgart und Dortmund kann man nur hoffen, dass München gut besucht wird und sein Fortbestehen sichern kann. Ein wenig verkleinert wurden die Sixdays aber bereits. Dieses Jahr ist München keine Station des UIV-Cups der Nachwuchsfahrer, wenngleich es weiterhin Wettbewerbe für Amateure und Junioren im Programm gibt.


Wer sind Eure Favoriten? Tippspiel im Forum: Gesamttipps | Tagestipps

Bartko/Kluge gegen Risi/Marvulli
15 Mannschaften werden an den Sixdays München teilnehmen, als Topanwärter auf den Sieg gelten aber nur zwei. Robert Bartko/Roger Kluge, die Madison-Europameister und Sieger von Amsterdam, nähren die Hoffnungen des Publikums auf einen deutschen Heimerfolg. Zumal Bartko, der im letzten Jahr noch mit Iljo Keisse fuhr, als Titelverteidiger in die Olympiahalle kommt. Ganz scharf auf den Sieg sind aber auch die Schweizer Risi/Marvulli. Franco Marvulli ist der bislang erfolgreichste Fahrer der Saison und Bruno Risi Rekordsieger in München. Der 41-Jährige gewann dort seit 1993 acht Mal - nur in Zürich war er mit zehn Erfolgen öfter siegreich. Wer könnte in diesen deutsch-schweizerischen Zweikampf eingreifen? Zu den Teams, denen der Kampf ums Podium zuzutrauen wäre, gehören Leif Lampater/Christian Grasmann, Danny Stam/Peter Schep aus den Niederlanden und die erstmals in dieser Saison an einem Sechstagerennen teilnehmenden Dänen Alex Rasmussen/Michael Mørkøv. Prominenter "Gast" aus dem Straßenradsport ist der erst neulich zu Lampre gewechselte Danilo Hondo, der an der Seite von Andreas Beikirch startet.
-> Zur Startliste der Sixdays München
-> Zur Siegerübersicht der Sixdays München

Marvulli kommt als Sixdays-Leader nach München
In der LiVE-Radsport Sixdays-Rangliste liegt Franco Marvulli nach bislang drei Saisonrennen mit großem Vorsprung an der Spitze. Der Schweizer war, mit unterschiedlichen Partnern, immer vorne dabei. Im Sommer gewann er mit Alexander Aeschbach in Fiorenzuola, vor gut einer Woche mit Luke Roberts in Grenoble. Mit seinem Münchner Partner Bruno Risi fuhr er im Oktober in Amsterdam auf Platz zwei. Zudem ist Marvulli der einzige von bisher vier Fahrern, die alle drei Rennen absolvierten, der auch in München dabei ist.
-> Zu den LiVE-Radsport Sixdays-Statistiken


Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live




Sixdays München kämpfen wieder ums Überleben – Risi um seinen neunten Sieg




Leser-Kommentare
Live Ticker und viele weitere Infos
Zum Seitenanfang von für Sixdays München kämpfen wieder ums Überleben - Bruno Risi um seinen neunten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live