<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute - 8. Tag Oudtshoorn - Oudtshoorn, 14. November 2009
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
15.11.2009

Gardenroute - 8. Tag Oudtshoorn - Oudtshoorn, 14. November 2009

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Den heutigen Tag eröffneten wir ganz stimmungsvoll mit einem Happy Birthday. Der gemischte GustiZollinger.ch Chor sang unter der Leitung von Stardirigent Gusti das berühmte Geburtstagsständchen für Ann aus Belgien. Von Herzen nochmals alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne wolkenmix
Temperatur: ca. 20°
Kilometer: 60 km

Strecke:
Oudtshoorn - Oudtshoorn

Etappenort:
Die Cango Caves liegen 27 km von Oudtshoorn entfernt, hierbei handelt es sich um eindrucksvolle Tropfsteinhöhlen am Fusse der Grossen Swartenberge. In früheren Jahrhunderten diente die Höhle, in der ständig eine Temperatur von 18° C herrscht, Buschleuten als Unterschlupf. Von den Zeichnungen, die sie an den Wänden hinterliessen, ist kaum noch etwas erkennbar. Einen Eindruck davon, wie sie in der Höhle lebten, vermittelt eine nachgestellte Szene am Höhleneingang. Im Rahmen einer Führung gelangt man in mehrere riesige Räume mit eindrucksvollen Stalaktiten und Stalagmiten. Ihre Wirkung wird durch spektakuläre Beleuchtungseffekte noch verstärkt Die Van Zylhalle trägt den Namen des Mannes, der 1780 erstmals in die Dunkelheit vorstiess. Die 40 m lange, 35 m breite und bis zu 17 m hohe Halle bietet bis zu 1000 Personen Platz. Wegen der hervorragenden Akustik wurden schon mehrfach Konzerte veranstaltet.

Ereignisse:
Da der Start zur heutigen Tour auf 10.45 Uhr angesetzt war, blieb allen viel, viel Zeit zum Frühstücken in der ausgezeichneten Ambiente unserer zwei Lodges mit ihren wundervollen Gartenanlagen.

Als Tagesziel hatten wir uns heute die Cango Caves vorgenommen. Beide Gruppen radelten vereint in das grüne Tal hinein. Es kam uns wie der Garten von Eden vor, unglaublich farbenprächtig.

Zu Fuss erkundeten wir dann einen Teil des einmaligen Cango Caves Labyrinthes. Die 800 m tiefe und viele Millionen Jahre alte Tropfsteinhöhle beeindruckte uns alle ganz gewaltig. Ergreifend war auch der Gesang (die Südafrikanische Nationalhymne) unserer Tourleiterin. Welch schöne Stimme und diese Akustik!

Wieder am Tageslicht ging die Radfahrt durchs gleiche Tal zurück und wir konnten die herrliche Landschaft nochmals geniessen. Also so macht radeln Spass, ganz nach dem Motto der Gardenroute: Erinnerungen fürs Leben!

Ein vorzügliches Abendessen rundete diesen perfekten Tag glanzvoll ab. Und wenn ihr nun liebe zu Hause gebliebenen ob diesen Zeilen glänzende Augen bekommen habt, Andrea nimmt ab sofort Buchungen für die Gardenroute 2010 entgegen. Wir geniessen und leben den Traum der Wirklichkeit wurde. Gute Nacht und bis Morgen.





ein feines Abendessen rundet den Tag ab
ein feines Abendessen rundet den Tag ab

im Swartenberg Tal
im Swartenberg Tal

dieser Weitblick...
dieser Weitblick...

Eingang zur Cango Caves Höhle
Eingang zur Cango Caves Höhle


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute - 8. Tag Oudtshoorn - Oudtshoorn, 14. November 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live