<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Western Cape Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Stellenbosch/Spier, 13./14. Februar
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.02.2010

Western Cape Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Stellenbosch/Spier, 13./14. Februar

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Das Einfinden am Flughafen Zürich klappte bestens. Nach und nach sammelten sich die Gäste der Western Cape Tour beim Schweizer Fähnlein, welches mit einem GustiZollinger.ch Logo versehen worden war. Kurzes Vorstellen und kennen lernen und schon bald hiess es abheben nach Frankfurt. Allerdings beanspruchte das Enteisen des Flugzeuges einige Zeit.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Zürich: Hochnebel Kapstadt: Sonnenschein pur
Temperatur: Zürich: - 2° Kapstadt: 28°

Ereignisse:
In Frankfurt stiessen noch der Koblenzer Paul und die Luxemburger Albert und Elis zu uns, womit die Reisegruppe international und komplett war. Auch in Frankfurt mussten wir uns wegen des Enteisens gedulden, bevor es über die Wolken Richtung Südafrika d.h. nach Kapstadt ging. Die 11 Stunden Flug wurden auf unterschiedliche Art und Weise gemeistert. Gaudenz meinte, selbst zwei Bier hätten ihm nicht zu sehr viel Schlaf verholfen.

Um 12.00 Uhr landeten wir in Cape Town. Das Einreiseprozedere verlief sehr speditiv und auch das Gepäck war bereits wieder in den Händen unserer Gäste. Gusti, Andrea, Soli und die weiteren Driver erwarteten uns voller Freude und Sehnsucht, denn nun wussten sie: die Western Cape Tour kann beginnen.

Nach kurzem Transfer ins Hotel und dem Zimmerbezug sowie dem Einstellen der Fahrräder, blieb allen genügend Zeit zu relaxen und sich an den südafrikanischen Sommer zu gewöhnen, bzw. sich anzuklimatisieren.

Mit dem traditionellen Begrüssungsapero hiess Gusti nochmals alle Gäste sehr herzlich willkommen und informierte über den Verlauf der Tour.
Nach einem feinen Abendessen zogen sich alle zeitig in ihre Zimmer zurück ganz getreu dem Motto:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Startort:
Spier liegt inmitten eines beinahe unendlichen Weinbaugebietes und in unmittelbarer Nähe von Stellenbosch, einer überaus reizvollen, schönen Stadt mit ca. 19'000 Einwohnern. Stellenbosch wurde 1679 von Simon van der Steel gegründet und ist somit die zweitälteste Stadt von Südafrika. Der historische Kern ist gut erhalten und die Strassen werden von alten Eichen gesäumt. Stellenbosch beherbergt auch eine bekannte und angesehene Universität mit einem kleinen, aber interessanten botanischen Garten.

Morgen wird das GustiZollinger.ch Jahr 2010 im sommerlichen Südafrika mit der ersten Etappe der neuen Tour, der „Western Cape Cycle Tour“, ganz offiziell eröffnet. Wir freuen uns wieder radelnd die „weite Welt“ entdecken und darüber auch berichten zu können.. und dass ihr, liebe Leserinnen und Leser aufs Neue dabei seid, freut uns ganz besonders! Also dann, bis morgen!





die Hotelanlage
die Hotelanlage

die grosszügige Eingangshalle des Hotels
die grosszügige Eingangshalle des Hotels

Soli erklärt den Tacho
Soli erklärt den Tacho

Begrüssungsapero auf der Terrasse
Begrüssungsapero auf der Terrasse


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Western Cape Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt, Stellenbosch/Spier, 13./14. Februar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live