<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt – Stellenbosch/Spier, 5./6. März
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
07.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt – Stellenbosch/Spier, 5./6. März

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Grüezi, Hallo und Servus, ja jetzt sind wir wieder online und zwar mit der Berichterstattung von der ersten Cape Argus Cycle Tour. Nach einem Nachtflug mit etwas mehr oder weniger Schlaf, landeten alle unsere Gäste aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland wohlbehalten in Kapstadt. Gusti, Andrea und Andi waren bereits vor Ort, um die TeilnehmerInnen der 16-tägigen Reise willkommen zu heissen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Wetter: Zürich: Schnee, Kapstadt: Sonnenschein pur
Temperatur: Zürich: anscheinend kalt, Kapstadt: 33°

Tagesziel:
Ankunft in Südafrika, in Spier bei Stellenbosch. Dort, wo der schwarze Kontinent zu Ende ist, liegt sein am weitesten entwickeltes Land: Südafrika. Besucher finden im Land am Kap eine nahezu unglaubliche Vielfalt und teilweise extreme Gegensätze. Gerade deshalb bietet sich Südafrika dar als „eine Welt in einem Land“ und viele behaupten: wer einmal da war, kommt immer wieder!

Spier liegt etwa 40 km östlich von der Metropole Kapstadt entfernt. Der Ferienort befindet sich inmitten eines beinahe unendlichen Weinanbaugebietes und in unmittelbarer Nähe von Stellenbosch, einer überaus reizvollen, schönen Stadt mit ca. 190'000 Einwohnern. Stellenbosch wurde 1679 von Simon van der Steel gegründet und ist somit die zweitälteste Stadt von Südafrika.

Die prächtige und weitläufige Hotelanlage Spier befindet sich beim gleichnamigen Weingut. Lauschige Plätzchen hat es ganz viele. Auch warten kleine und ein grosser Pool auf Benutzer. Siesta auf dem eigenen Gartensitzplatz oder Verweilen in den grosszügigen Zimmern… alles ist möglich. Das Hotel bietet Gewähr für unvergessliche Veloferien.

Ereignisse:
Nach kurzem Transfer war für die Meisten erst einmal Erholung im Zimmer oder am Pool angesagt. Am Nachmittag wurden dann die Mieträder vom Chef höchstpersönlich ausgegeben, einfach meisterlich… weltmeisterlich…. Es blieb auch Zeit die nähere Umgebung mal zu Fuss auszukundschaften und sich einen ersten Drink an der Bar zu gönnen. Einige testeten gleich ihre Räder und zogen die ersten Runden um Stellenbosch.

Bei herrlicher, ja fantastischer Abendstimmung und einem von Gusti und Andrea offerierten Apero wurde die Gästeschar offiziell begrüsst und über den gesamten Ferienablauf auf und neben dem Rad informiert. Mit einem feinen Essen und südafrikanischem Wein ging der Tag sehr angenehm zu Ende.. ja und Morgen, da ist die erste Tour angesagt, juhui! Wie steht es wohl um den Formstand? Erste Trends erfahrt ihr wie immer auf dieser Hotline, also „dra bliiiiba“!





feines a la Carte Abendessen im Restaurant von Spier
feines a la Carte Abendessen im Restaurant von Spier

echt schweizerischer Empfang in Kapstadt
echt schweizerischer Empfang in Kapstadt

erster Apero zum Kennen lernen
erster Apero zum Kennen lernen

Open Air Info durch Gusti
Open Air Info durch Gusti


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour: 1./2. Tag, Anreise nach Kapstadt – Stellenbosch/Spier, 5./6. März



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live