<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Tagebuch Team bike-import.ch: Saisonstart in Cornaredo (ITA)
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
08.03.2010

Tagebuch Team bike-import.ch: Saisonstart in Cornaredo (ITA)

Info: Frauen: GP Comune di Cornaredo
Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Am Samstagmorgen hat die Rennsaison 2010 für unser Team bike-import.ch begonnen. Mit den Fahrerinnen Sonja, Marion, Nadège, Fabienne, Jessica, Shannon und der Gastfahrerinn Iris Zwahlen machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg Richtung Süden, weg vom Schnee. Erste Etappe war das Motel Riazzino im Tessin wo wir eine kurze Trainingseinheit machten und dort übernachteten und am Sonntagmorgen nach einer kurzen Fahrt in Cornaredo (ITA) im Startgelände eintrafen.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet seit 2009 in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
-> Zur Homepage des Teams
-> Kader von bike-import.ch 2010
-> Übersicht aller Tagebuch-Einträge

Die Ladies machten sich bereit zur Streckenbesichtigung nachdem wir die Rennräder bereit gestellt hatten. So konnten sie die 12km lange Strecke besichtigen und kennen lernen wie auch leider die Kälte (6 Grad) und den starken Wind. Kurz vor dem Start wurden noch die einzelnen Teams mit den Fahrerinnen vorgestellt und um 14:00 Uhr war es soweit. 3, 2, 1, Start und 114 Fahrerinnen machten sich auf die 10 Runden à 12km Länge. Schon von Beginn an wurde schnell gefahren und in der 2. Runde bildete sich eine Spitzengruppe mit 14 Fahrerinnen wo auch Jessica dabei war. Die Gruppe wurde erst in der 8. Runde gestellt und so kam es zu einem Massensprint, der von der Litauerin Leleivyte Rasa gewonnen wurde. Iris war leider in der 3. Runde in einen Sturz geraten und verlor so den Kontakt zum Feld.

Fazit:
Hut ab Ladys, was ihr an diesem Rennen gezeigt habt war 1A. Den einen ist es besser gegangen, den anderen etwas weniger. Was zählt ist der Einsatz / Wille und nicht das Resultat! Niemand kann am ersten Rennen schon in die ersten Plätze dreinfahren und schon gar nicht wenn es das erste internationale Rennen gewesen ist, mit 114 Fahrerinnen auf hohem Niveau. Von den gestarteten 114 Fahrerinnen sind nur 53 ins Ziel gekommen und diese haben das Rennen schon kurz nach der Hälfte beendet.

-> Zum Resultat des GP Comune die Cornaredo

Es grüsst
Bruno Herrmann





Matthey Nadège beim GP Comune di Cornaredo (bike-import.ch)
Matthey Nadège beim GP Comune di Cornaredo (bike-import.ch)

Sonja Reusser beim GP Comune di Cornaredo (bike-import.ch)
Sonja Reusser beim GP Comune di Cornaredo (bike-import.ch)

Zum Seitenanfang von für Tagebuch Team bike-import.ch: Saisonstart in Cornaredo (ITA)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live