<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour: 9. Tag, Einroll- und Vorbereitungstag, 13. März
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 9. Tag, Einroll- und Vorbereitungstag, 13. März

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Praktisch alle männlichen Gäste kamen heute unrasiert zum Frühstück, nicht weil sie etwa übernächtigt waren, sondern weil der Strom kurz nach 05.00 Uhr in der Früh ausstieg. Ein Autofahrer hatte in der Nähe von Spier einen Strommast geknickt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: bewölkt, Sonne
Temperatur: 20 - 25°
Kilometer: 58 km
Höhenmeter: 220 hm
Schnitt: 23.5

Strecke:
Eine topografisch einfache und kürzere Etappe, gerade richtig um die Beine etwas zu lockern. Die Strecke führte uns über Kuilsrivier und Stellenbosch zurück nach Spier.

Ereignisse:
Das störte Fritz, Margrit und Hans-Werner nicht sonderlich, denn sie legten vor dem morgigen Cape Argus Radevent einen zusätzlichen Ruhetag ein. Gusti wusste auch nicht so recht, ob er mitfahren wollte. Er stand nämlich, als er das Startzeichen gab, immer noch in seinen „Schlupfen/Schlarpfen“ und ohne Helm neben seinem Rad…. erste Anzeichen von Nervosität?!

Beide Gruppen radelten gemeinsam in lockerem Tempo zum Kaffeehalt bei einem Tradinghouse. Als auf der Rückfahrt sich eine kleine Regenwolke über unserem Zielgebiet breit machte, erwachte Gusti und er schlug Haken um Haken um ja die Truppe vor Regen und Schmutz zu bewahren. So kehrten wir auf dem herrlichen Neethlingshof Weingut ein. Die Sonne lachte wieder, wir lachten wieder und auch der Schweizer Pächter Rainer lachte ob den zusätzlichen Gästen. Er wird morgen übrigens zum 10. Mal die Argus Tour fahren.

Gestärkt ging es auf den kurzen Heimweg. Nun wurden alle Räder für den morgigen Tag vorbereitet. Es wurde geputzt, geölt, geschmiert und überall Nummern montiert. Die Crew verlud daraufhin alle Räder auf dem Trailer, um morgen ja rechtzeitig nach Cape Town fahren zu können.

Um 16.30 Uhr fuhren wir mit zwei Bussen zur Carbon Loading Party zum Schweizer Rad-Club nach Milnerton. An der Bar genehmigten sich alle einen Apero, bevor der Präsident Hans das Wort ergriff und das Pasta-Buffet eröffnete. Ein wichtiger Bestandteil dieses geselligen Abends unter den Ausland-Schweizern ist jeweils das Bekanntgeben der Wunsch-Fahrzeit jedes Teilnehmers. Die Toleranzgrenze liegt bei +/- 5 Minuten. Was darüber bzw. darunter liegt, wird pro 5 Min. mit R 10.00 als Sponsoring für die Vereinskasse abgegeben. Jede Nennung wurde mit Applaus quittiert und alle sind natürlich jetzt gespannt, wer am nächsten liegt. Die Wetter- und besonders die Windvorhersagen lassen auf einen sehr interessanten Verlauf des Rad-Events schliessen.

Frühzeitig kehrten wir wieder ins Hotel zurück, wo sich alle sehr schnell in ihre Schlafgemächer verzogen. Die Nacht wird kurz, denn bereits um 04.00 Uhr ist Tagwacht angesagt. Darum tschüss und gute Nacht.





Pasta Party, das passt
Pasta Party, das passt

hier ist man herzlich Willkommen
hier ist man herzlich Willkommen

unterwegs Richtung Stellenbosch
unterwegs Richtung Stellenbosch

Lunchtime im Neethlingshof
Lunchtime im Neethlingshof


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour: 9. Tag, Einroll- und Vorbereitungstag, 13. März



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live