<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Corticoid-Test bei Vier Tagen von Dünkirchen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.05.2012

Doping-News: Corticoid-Test bei Vier Tagen von Dünkirchen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der französische Radsportverband, die Bewegung für einen glaubhaften Radsport und die französische Radsportliga haben heute bekannt gegeben, dass am Montag bei den Quatre Jours de Dunkerque unabhängige Doping-Tests durchgeführt worden seien, die dem Nachweis von Corticosteroiden dienen sollten. Ein Fahrer, der einen überhöhten Cortisol-Pegel aufwies, soll daraufhin von der letzten Etappe der franco-belgischen Rundfahrt ausgeschlossen worden sein bzw. seine Mannschaft soll eine Aufforderung erhalten haben, den Fahrer aus dem Rennen zu nehmen. Corticosteroide (kurz Corticoide) sind nicht per se Doping-Mittel - ein erhöhter Cortisol-Pegel ist erlaubt, wenn eine ärztliche Ausnahmegenehmigung vorliegt. Der einzige Fahrer, der am letzten Tag der 4 Jours in Béthune nicht an den Start ging, war Anthony Charteau (Europcar). Allerdings gab der Franzose, der Tour-Bergkönig von 2010, Knieprobleme als Grund für seinen Rückzug an, was sein Teamchef Bernaudeau heute noch einmal bestätigte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Doping-News: Corticoid-Test bei Vier Tagen von Dünkirchen


Zum Seitenanfang von für Doping-News: Corticoid-Test bei Vier Tagen von Dünkirchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live