<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp mit zweiter Top 10 Platzierung beim Giro d’Italia
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
13.05.2012

Team NetApp mit zweiter Top 10 Platzierung beim Giro d’Italia

Info: GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Pozzovivos Attacke am Colle Molella entscheidet 8. Etappe der Italien-Rundfahrt



Nachdem Cesare Benedetti die sechste Etappe auf Rang fünf beendet hatte, sprintete Bartosz Huzarski auf der heutigen achten Etappe auf Platz acht und sicherte seiner Mannschaft damit die zweite Top 10 Platzierung beim Giro d’Italia. Domenico Pozzovivo (Colnago) holte sich den Tagessieg in Lago Laceno als Solist, die Plätze zwei und drei gingen an Benat Intxausti Elorriaga (Movistar) und Joaquin Oliver Rodriguez (Katusha). Bartosz Huzarski verbesserte sich nach dem heutigen Tag auf Rang 25 der Gesamtwertung.

„Die erste Woche des Giro d’Italia hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Hier Platz fünf und acht zu holen ist eine wirklich ausgezeichnete Leistung der Mannschaft. Wir sind heute mehr als zufrieden“, lobte der Sportliche Leiter Enrico Poitschke.

Auf der 229 Kilometer Etappe von Sulmona nach Lago Laceno wurde von Anfang an attackiert, der Sprung in die Spitzengruppe gelang Team NetApp heute jedoch nicht. Eine Attacke um Jan Barta wurde vom Feld direkt wieder zunichte gemacht. Eine vierköpfige Ausreißergruppe konnte sich schließlich absetzen, am dem Schlussanstieg 17 Kilometer vor dem Ziel war die Flucht jedoch beendet.

„Als positiven Nebeneffekt konnten wir Kräfte für das Finale sparen. Das Team hat Bartosz Huzarski dann in sehr guter Position am Anstieg zum Colle Molella abgesetzt. Obwohl der Schlusssprint auf der flachen Zielgerade nicht ganz optimal für ihn gelaufen ist, konnte er sich noch diese sehr gute Platzierung sichern“, erläuterte Poitschke.

-> Zum Resultat





Bartosz Huzarski sprintet in Lago Laceno auf Rang acht (Foto: Roth/Team NetApp)
Bartosz Huzarski sprintet in Lago Laceno auf Rang acht (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Team NetApp mit zweiter Top 10 Platzierung beim Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live