<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Daniel Schorn und Matthias Brändle mit Rang 5 und 8 beim Giro d´Italia
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
14.05.2012

Daniel Schorn und Matthias Brändle mit Rang 5 und 8 beim Giro d´Italia

Info: GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Ventoso gewinnt 9. Etappe des Giro nach Massensturz in Spitzkehre



Auch die neunte Etappe des Giro d’Italia verläuft für Team NetApp ganz nach Maß. Nach 166 Kilometern kommt es in Frosinone wie erwartet zum Massensprint, bei dem die beiden Österreicher Daniel Schorn und Matthias Brändle Platz fünf und acht holen. Francisco Ventoso Alberdi (Movistar) hat die schnellsten Beine und verweist Fabio Felline (Androni-Giocattolli) und Giacomo Nizzolo (RadioShack-Nissan) auf die Plätze.

„Es könnte für uns kaum besser laufen. Die Mannschaft hat sich heute die dritte und vierte Top 10 Platzierung gesichert, einfach spitze! Auf den bisherigen flachen Etappen ist es für Daniel Schorn nicht optimal gelaufen, heute konnte er sein Potenzial zeigen“, war der Sportliche Leiter Jens Heppner voll des Lobes.

Drei Ausreißer hatten sich zunächst 13 Kilometer nach dem Start abgesetzt, das Peloton ließ sie zwar gewähren, hielt den Abstand jedoch stets unter Kontrolle. „Wir wollten heute die Kräfte für das erwartete Sprintfinale sparen und haben keine Attacken lanciert“, erkläre Heppner. 300 Meter vor dem Ziel in Frosinone kam es in der letzten Kurve noch zu einem größeren Sturz. „Zum Glück hat Daniel heute die richtige Seite gewählt und ist von dem Sturz verschont geblieben. Heute hat einfach alles gepasst,“ so der Sportliche Leiter.

-> Zum Resultat





Daniel Schorn und Matthias Brändle mit Rang 5 und 8 beim Giro d´Italia (Foto: Roth/Team NetApp)
Daniel Schorn und Matthias Brändle mit Rang 5 und 8 beim Giro d´Italia (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Daniel Schorn und Matthias Brändle mit Rang 5 und 8 beim Giro d´Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live