<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: In Calpe lacht uns täglich die Sonne, oh welche Wonne. Alles herrlich klar, einfach wunderbar.
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.03.2012

Costa Blanca: In Calpe lacht uns täglich die Sonne, oh welche Wonne. Alles herrlich klar, einfach wunderbar.

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Dass die Prognose auch der Wirklichkeit entspricht, davon konnten sich in der zweiten Woche bereits mehr als 20 Radler/Innen überzeugen. Die Alterszusammensetzung trug der gepflegten GustiZollinger.ch Radsportreisen – Philosophie, eine radelnde Grossfamilie zu sein, vollumfänglich Rechnung. Mit 16 ½ Jahren waren Alessia und Fabio vom Imholz Bike Racing Team die Jüngsten, währenddem „el Chefe“ Gusti mit 68 Jahren der unumstrittene Teamsenior war. Aufgefallen sind in dieser Woche auch die vielen Damen, die in den einzelnen Gruppen für Stimmung und Power sorgten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die meisten Gäste dieser Woche frönen dem Bikesport. So absolvierten 6 Damen und 5 Herren vom Imholz Bike Racing ihre Trainingseinheiten bei uns an der Costa Blanca. Wohl wissend, dass man sich hier zu dieser Zeit optimal für die Saison vorbereiten kann. National ist Imholz Bike Racing eines der erfolgreichsten Marathonteams. Ziel des Teams ist es den ambitionierten Bikern optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Die Nachwuchsförderung wird ebenfalls grossgeschrieben. So erstaunte es nicht, dass ein Drittel der anwesenden Imholz Bikern unter 20 Jahren jung war. Als Höhepunkt für das ganze Team wird das Mehretappenrennen Tour Grischa Ende September angesehen.

Ebenfalls war eine fünfköpfige Fraktion des 1987 gegründeten Mountainbike Club Flawil bei GZR in Calpe zu Gast. Der Mountainbikeclub Flawil mit seinen ca. 90 Mitgliedern, wovon etwa 20 Personen an Rennen der verschiedensten Art teilnehmen, bietet u. A. auch Kids – Bike und Mittwochabendbike an. Daneben gibt es jährlich vier bis fünf sportlich – gesellige Anlässe anderer Art. Das Saisonziel ist ebenfalls die Tour Grischa.

In den drei Gruppen von Dirk, René und Andi wurden dank idealen Radlerbedingungen sehr viele Kilometer gefahren und auch die bis zu 9000 erklommenen Höhenmeter sprechen eine deutliche Sprache. Aus taktischen Gründen werden hier keine Trainingsergebnisse publiziert. Fazit für die zuhause gebliebenen Vereinskameraden: Lasst sie nächstes Mal nicht alleine an die Costa Blanca radeln gehen; Kommt gleich mit, dann haltet ihr Schritt!

Übrigens „el Chefe“ Gusti kommt auch immer besser in Schwung. Seine Kurzattacken am Berg und seine Tempoerhöhungen über flach – welliges Terrain sorgen für Stimmung und Bewunderung… mit 68 Jahren (original mit 66 Jahren) ist noch lange nicht Schluss…

Hasta luego bis zur nächsten Woche sagt das Team Calpe!





Herrliche Blustfahrt, Gruppe Andi bei Fachega
Herrliche Blustfahrt, Gruppe Andi bei Fachega

Feine Orangenschnitze vom Begleitfahrzeug
Feine Orangenschnitze vom Begleitfahrzeug

Photo bei der GZR-Jubileumstafel auf dem Coll de Rates
Photo bei der GZR-Jubileumstafel auf dem Coll de Rates

Radeln macht hungrig
Radeln macht hungrig


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: In Calpe lacht uns täglich die Sonne, oh welche Wonne. Alles herrlich klar, einfach wunderbar.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live