<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Kommst du alleine oder mit einer Gruppe her, wir an der Costa Blanca freuen uns immer sehr
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.03.2012

Costa Blanca: Kommst du alleine oder mit einer Gruppe her, wir an der Costa Blanca freuen uns immer sehr

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Individuelle Gästebetreuung wird bei uns grossgeschrieben.
Der Start in die neue Woche verlief wunschgemäss, das heisst mit viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad. So war die Einrolletappe entlang des Mont Go hinüber nach Denia ein wahrer Genuss. Die frühlingshafte, ja fast vorsommerliche Wärme beim Kaffeehalt in Las Marinas versetzte uns vollends in die so schöne Radler – Ferien – Stimmung.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Der Mont Go ist übrigens der zweitkleinste Naturpark Spaniens, eine weithin sichtbare 753 m hohe Erhebung zwischen Javea und Denia. Der Berg, der die Form eines Elefanten hat, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radler. Vom äussersten Punkt, dem Cap de San Antonio, geniesst man eine fantastische Aussicht, die hie und da bis zur Insel Ibiza reicht.

Die Panoramatour am Montag über dem Col de Rates und ins abgelegene Dörfchen Fleix bot uns begeisternde Landschaftsbilder. Traditionell ist an diesem Tag jeweils der Mittagshalt in der Pizzeria Orba. Ob Salat, Pizza oder Pasta, alles wird ultraschnell und fein zubereitet serviert. Bei Einheimischen sind in solchen Restaurants oder Bars auch Tapas („Appetithäppchen“) beliebt.

Vor dem Ruhetag stand die Ausfahrt ganz im Zeichen der Orange, da die Tour ins sogenannte „Orangental“ ging. Die Ernte neigt sich langsam dem Ende zu. Aber trotzdem werden wir pro Woche ein bis zweimal unterwegs mit feinen von Sonja, Kurt oder Pedro frisch gerüsteten Orangenschnitzen verwöhnt. Hm, ist das wohltuend, energiespendend und lecker… nicht wahr Hendrik?!

Am Mittwoch verabschiedeten wir uns gebührend von Gusti und Driver Kurt. Sie werden nun fortan das Mallorca – Team verstärken/unterstützen. Das ganze Calpe – Team bedankt sich bei den beiden herzlich für den Einsatz zum Saisonstart. Falls es euch auf der Insel zu kalt wird, wir gewähren euch sofort und unbürokratisch „Asyl“. Alles Gute und passt auf euch auf!

Höhepunkt der zweiten Wochenhälfte war sicher die Königsetappe, denn wir statteten wieder einmal dem idyllisch gelegenen Vall de Ebo einen Besuch ab. Der von Pego 8km lange Anstieg auf der gut ausgebauten Strasse durfte jeder in seinem Tempo meistern. Die vielen Kehren, der Blick hinunter ins Tal, in die Ebene zum Meer waren phantastisch. Ebenso begeistert konnten wir mit verfolgen, wie einzelne Profis hier an diesem Berg ihr Krafttraining absolvierten…zwei, dreimal!! Unsere Anstrengung wurde nicht in Form eines Aufgebots für ein Rennen belohnt, sondern in Form eines königlichen Essens mit kaiserlicher Aussicht…das Bistro „Le Moulin“ ist ein wahrer Geheimtipp! Die Heimfahrt verlief dank des Rückenwindes und den Ablösungen in flottem Tempo.

Nachdem die Fahrt ins Blaue nochmals mit viel Sonnenschein (es war wieder eine perfekte Woche) zu Ende ging, traf man sich nach Nachtessen und Verabschiedung in der, in GZR-Kreisen wohlbekannten, Texas-Bar. Ein gemütlicher Wochenausklang bei Musik und…

Das Calpe-Team wünscht allen Lesern eine gute Woche, hasta luego!





Fahrt zwischen Orangen- und Mandelbäumen nach Parcent
Fahrt zwischen Orangen- und Mandelbäumen nach Parcent

Hendrik und seine heissbegehrten Orangen
Hendrik und seine heissbegehrten Orangen

Gusti und Gruppe geniessen in kurz die Costa Blanca-Wärme
Gusti und Gruppe geniessen in kurz die Costa Blanca-Wärme

Ausblick vom Penon de Ifach, dem Wahrzeichen von Calpe
Ausblick vom Penon de Ifach, dem Wahrzeichen von Calpe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Kommst du alleine oder mit einer Gruppe her, wir an der Costa Blanca freuen uns immer sehr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live