<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Scarponi, Visconti und Bertagnolli erhalten Vorladung vom CONI
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2012

Doping-News: Scarponi, Visconti und Bertagnolli erhalten Vorladung vom CONI

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem Filippo Pozzato die zeitweilige Zusammenarbeit mit Dr. Michele Ferrari offenbar eingestanden hat, werden in der kommenden Woche auch Michele Scarponi (Lampre-ISD), Giovanni Visconti (Farnese Vini-Selle Italia) und Leonardo Bertagnolli (ebenfalls Lampre) vor das CONI zitiert. Auch ihnen wird eine (verbotene) Kooperation mit dem berüchtigten Sportmediziner nachgesagt. Im Rahmen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Padua, die seit 2010 laufen, waren die Wohnräume der drei Athleten im vergangenen Jahr bereits Razzien unterworfen worden, bei denen allerdings nur legale Arzneien gefunden wurden. Giro-Sieger Scarponi, sein Teamkollege Bertagnolli und der noch amtierende italienische Meister Visconti sollen unabhängig voneinander am kommenden Mittwoch vom Anti-Doping-Tribunal des nationalen Olympischen Komitees befragt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Scarponi, Visconti und Bertagnolli erhalten Vorladung vom CONI



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live