<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
28.06.2012

Inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Die erste inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt liegt vor. Darauf finden sich unter den bisher schon bekannten Radprofis aus insgesamt 27 Ländern noch einige starke Fahrer fürs Gesamtklassement sowie für die Massensprints und das Zeitfahren in Podersdorf am Neusiedler See.

Die spanische Equipe Movistar schickt mit David Arroyo den Gesamtzweiten des Giro d'Italia 2010. Neben einem Etappensieg bei der Vuelta Espagna 2008 und einem dritten bei der Tour de France 2008 bewies er bereits 2007 mit Rang zehn bei der Italien-Rundfahrt, dass er ein starker Klassemenentfahrer ist. Ebenso an seiner Seite kommt der Spanier Benat Intxausti, der heuer bereits die Asturien-Rundfahrt gewinnen konnte. Der 28-jährige Sergio Pardilla von Movistar wurde heuer Gesamtvierter bei der Murcia-Rundfahrt und eroberte bei der Österreich Rundfahrt vor zwei Jahren den zweiten Platz!

Ebenso sehr gute Erinnerungen an die Int. Österreich Rundfahrt hat auch der Schweizer Johann Tschopp (BMC Racing Team), 2005 Gesamtzweiter bei der Ö-Tour und vor zwei Jahren Etappensieger beim Giro d'Italia. Mit dem slowenischen Tirol-Legionär Jure Golcer kommt auch ein Fahrer nach Innsbruck, der schon am Tour-Podest stand: 2007 wurde er Gesamtdritter.

Für eine Überraschung könnte auch Georg Preidlers Type 1-Teamkollege Alexander Efimkin sorgen. Im Vorjahr holte er sich den Gesamtsieg bei der Türkei-Rundfahrt, wurde heuer Gesamtsechster, und hat Top-Ten-Ergebnisse beim Giro d'Italia, der Vuelta und der Tour de Suisse zu Buche stehen.

Sprintrakete Danilo Napolitano mit dabei
Acqua & Sapone hat den italienischen Sprinter Danilo Napolitano, der 2006 zwei Etappensiege bei der Ö-Tour holte, aufgestellt. Ebenso ein endschneller Fahrer ist sein Landsmann Sacha Modolo, heuer Etappenvierter und -fünfter beim Giro d'Italia und Etappensieger bei der Türkei-Rundfahrt, der Dänemark-Rundfahrt, Brixia-Tour. Seinen größten Erfolg landete er vor zwei Jahren mit dem vierten Platz bei Mailand-San Remo.

Als starker Zeitfahrer hat sich der starke Allrounder und vor allem exzellente Zeitfahrer Frantisek Rabon von Omega Pharma-Quickstep angesagt. 2009 gewann er den Prolog der Tour de Romandie und holte sich im Vorjahr dank eines Etappensieges die Gesamtwertung der Murcia-Rundfahrt. Eine Rakete auf dem Zeitfahrrad ist auch der Franzose Laszlo Bodrogi, der WM-Zweite im Zeitfahren von 2007 und Etappensieger in Podersdorf am Neusiedler See 2006.

Inoffizielle Nennliste (Stand 28. Juni 2012):
-> Zur Startliste



Vorherige Berichte:
27.06. Duelle der Sprinter: Haller & Schorn wollen mitmischen
25.06. Giro-Stars Garzelli und Pozzovivo kommen zur Ö-Tour
20.06. Fredrik Kessiakoff will 2. Rundfahrtssieg in Österreich
18.06. Teams für 64. Int. Österreich Rundfahrt komplett





Inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt
Inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für Inoffizielle Nennliste für die 64. Int. Österreich Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live