<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Tour de France, Etappe 4 - Sprintankunft oder doch Erfolg durch einen späten Angriff?
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
04.07.2012

LiVE-Ticker: Tour de France, Etappe 4 - Sprintankunft oder doch Erfolg durch einen späten Angriff?

Info: TOUR DE FRANCE 2012 | Etappe 4 | Startliste | Tour-Vorschau
Autor: Felix Griep (Werfel)



04.07.2012 - Mit dem heutigen Tag beginnt bei der Tour de France eine Serie von drei Etappen mit flachen Zielankünften, die Massensprints vermuten lassen, aber auch nicht ganz ohne Tücken sind. Die 4. Etappe führt an der Alabasterküste lange dem Ärmelkanal entlang, ist damit windanfällig, und hat auf den letzten zehn Kilometern noch einen kleinen, aber unter Umständen entscheidenden Hügel mit einer kurzen, aber steilen Abfahrt zu bieten.


Die 4. Etappe der Tour de France im LiVE-Ticker
Flash-Version | Text-Version

Die 4. Etappe ist mit 214,5 km die längste der ersten Tour-Woche, wobei die anderen Teilstücke bisher auch nur unwesentlich kürzer waren. Nach etwa 30 km erreicht man die Küste, welcher man in Richtung Südwesten bis km 140 folgt, wo der Zwischensprint ausgefahren wird. Auf dem Küstenabschnitt gibt es drei Bergwertungen der 4. Kategorie und kurz nach dem Sprint noch eine weitere, doch vielmehr Einfluss auf das Geschehen könnte der Wind haben. Der wird den Fahrern wohl die meiste Zeit von vorne begegnen. Auf den letzten 75 km landeinwärts Richtung Zielort Rouen wäre es dann Seitenwind. Etwa zehn Kilometer vor dem Ziel gibt es eine letzte Steigung (ca. 1 km à 5%), nach der es noch ein wenig weiter ganz leicht aufwärts geht. Noch etwas steiler wird mit 5-8% die Abfahrt, welche 4 km vor Schluss endet. Danach bleibt es flach und die Zielgerade ist mit 750 Metern ordentlich lang. Ob ein Angreifer einen Massensprint verhindern kann?



Marschtabelle Abbeville - Rouen (214,5 km)

Neutraler Start: 12:10
Scharfer Start: 12:25
13:16 - 13:21 | km 038,0 | Kat. 4: Côte du Mont Huon (2,1 km à 4,1%)
13:57 - 14:06 | km 069,0 | Kat. 4: Côte de Dieppe (1,8 km à 3,9%)
14:03 - 14:13 | km 074,0 | Kat. 4: Côte de Pourville-sur-Mer (1,9 km à 4,4%)
14:30 - 14:42 | km 094,0 | Verpflegung: Veules-les-Roses
15:31 - 15:49 | km 140,0 | Sprint: Fécamp
15:35 - 15:54 | km 143,0 | Kat. 4: Côte de Toussaint (1,9 km à 4,5%)
17:11 - 17:39 | km 214,5 | Zielankunft: Rouen





LiVE-Ticker: Tour de France, Etappe 4 - Sprintankunft oder doch Erfolg durch einen späten Angriff?
LiVE-Ticker: Tour de France, Etappe 4 - Sprintankunft oder doch Erfolg durch einen späten Angriff?

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Tour de France, Etappe 4 - Sprintankunft oder doch Erfolg durch einen späten Angriff?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live