<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Radrundfahrt Slowenien, 8. & 9. Tag: Apero, Verabschiedung, Abendessen, Rückreise, 13./14. Juli 2012, Postojna - Schweiz
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
15.07.2012

Radrundfahrt Slowenien, 8. & 9. Tag: Apero, Verabschiedung, Abendessen, Rückreise, 13./14. Juli 2012, Postojna - Schweiz

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Beim Apero und der Verabschiedung machte Gusti einen Tourrückblick mit den Highlights. Alle konnten dabei die schönen Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und über die zahlreichen Anekdoten schmunzeln.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nach dem Abschiedsessen dann die angekündigte Überraschung: Eine slowenische Folkloregruppe führte uns ihre Gesänge, Tänze und Spiele vor. Nachdem wir am Anfang noch gemütlich zurücklehnen und zuschauen durften, wurden mit der Zeit Vereinzelte, dann immer mehr in die Darbietungen eingebunden und haben uns dabei fast „tot“ gelacht. Diverse Schweisstropfen auf den Stirnen zeugten von den „Anstrengungen“ – es geht auch ohne steile Rampen und Fahrräder!

Um 22.30 Uhr hiess es dann Gepäck verladen und kurz darauf ging die Fahrt wieder Richtung Schweiz. Die bequeme Nachtfahrt führte uns über Venedig, Verona, Bergamo und Mailand bis nach Bellinzona. Dort wartete ein kleines Frühstück auf uns und nachdem das Gotthardportal ohne Stau passiert war, hiess es schon bald Abschied zu nehmen von unseren Gästen an den verschiedenen Aussteigeorten.

Man ist sich wiederum einig, Slowenien ist eine Radreise wert, es hat landschaftlich unheimlich viel zu bieten und Gastfreundschaft wird dort gross geschrieben.

Eine tolle Slowenien Tour 2012 ist zu Ende… leider! Doch nächstes Jahr gibt es bereits die 8. Auflage, getreu dem Motto „Slowenien, jede Radumdrehung ein Genuss“.

Gusti, Andrea sowie die GustiZollinger.ch Crew dankt allen Teilnehmer/Innen ganz herzlich für diese gemeinsamen Radkilometer und die tollen Stunden in Slowenien und sagt: „Tschüss auf ein Wiedersehen“.

Eine riesengrosse Überraschung haben die Rütner Velofritzen für Andrea gemacht. Am Samstagnachmittag traf ein wunderschönes Blumenarrangement mit den feinen Pralinées ein… Wahnsinn! Vielen, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Geste.

Stimmen zur Tour:

Uwe aus Kriens (CH):
Hotels von Luxus bis urchig gut. Es blieben keine Wünsche offen.
Der Streckenverlauf war super gewählt. Landschaftlich war diese Tour ein Genuss. Die schönen Aussichten über das Land von manch einer Welle haben uns die Anstrengungen vergessen lassen.
Organisation; super organisiert, weiter so. So macht Velofahren Spass.

Ralf und Julian aus Trendelburg (D):
Streckenwahl o.k. 1. Etappe eher schwierig. Hotels optimal, Organisation hervorragend – wie gewohnt. Wiederholung sicher denkbar, mit anderer Vorbereitung. Gemeinschaft gut, wir wurden sehr gut aufgenommen.

Werni aus Allschwil (CH):
Organisation alles perfekt, Tourguide super. Etappen alle top. Hotels sowieso sehr gut. Bin sehr zufrieden!

Lioba und Peter aus Albbruck (D):
Sehr gute Hotels mit gutem Wellnessangebot.
Streckenwahl top mit vielen verkehrsarmen Strassen. Anspruchsvoll aber gut zu meistern, man kann wirklich sagen Natur pur. Sehr zu empfehlen!
Organisation einfach hervorragend. Koffer immer auf Zimmer!

Paul aus Australien:
Einwandfreie Hotels und gutes reichhaltiges Essen.
Traumhaftes sauberes Land mit vielen verkehrsarmen Strassen, kaum Autos.
Sehr gutes Organisationsteam. Sehr guter Gruppenzusammenhalt. Habe viele neue Freundschaften geschlossen.

Peter und Gino aus Widen (CH):
Slowenien mit GustiZollinger.ch; eine perfekte Organisation, gutes professionelles Team, gute Routenwahl abseits der Haupstrassen. Familiäre Atmosphäre, viele nette und interessante Menschen kennengelernt.
Ein neues aufstrebendes, wunderschönes Land mit eigener Muskelkraft entdeckt. Slowenien mit GustiZollinger.ch ist eine Reise wert.

Bettina und Ewald aus dem Liechtenstein:
Slowenien Tour alles top! Organisation, Landschaft, Wetter, Unterkunft, Verpflegung, Kameradschaft – es war grossartig.

Elsbeth und Rolf aus Widen (CH):
Sehr schöne Tour, super organisiert – wie immer bei GustiZollinger.ch!

Rütner Velofritzen:
Eine solch perfekte Organisation auf einer Radrundfahrt haben wir noch nie erlebt – und man spürt es –das Team ist mit Herzblut und Freude dabei. Sehr gute Hotels, Tourguide Gusti super.





ein grosses Dankeschön von der GZR Crew
ein grosses Dankeschön von der GZR Crew

ein riesen Gaudi war das Hut-Spiel
ein riesen Gaudi war das Hut-Spiel

auch wurde das Tanzbein geschwungen
auch wurde das Tanzbein geschwungen

Slowenien - jede Radumdrehung ein Genuss
Slowenien - jede Radumdrehung ein Genuss


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Radrundfahrt Slowenien, 8. & 9. Tag: Apero, Verabschiedung, Abendessen, Rückreise, 13./14. Juli 2012, Postojna - Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live