<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 1. August: Boonen gewinnt Derny-Wettkampf in Antwerpen, Heimsieg für Ten Dam
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2012

Nach-Tour-Kriterien vom 1. August: Boonen gewinnt Derny-Wettkampf in Antwerpen, Heimsieg für Ten Dam

Info: Nach-Tour-Kriterien 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ein ganz besondres Kriterium erleben jährlich die Fans im belgischen Antwerpen. Am Mittwochabend fand dort wieder das Derny Na-Tourcriterium statt, bei dem 18 Starter hinter den Schrittmachern auf ihren Motorrädern drei Läufe austrugen. Den ersten gewann Tosh Van Der Sande (Lotto-Belisol), den zweiten Johan Vansummeren (Garmin-Sharp), doch die Entscheidung fiel ihm dritten. Diesen gewann Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) vor den bis dahin punktgleichen Peter Sagan (Liquigas) und Kris Boeckmans (Vacansoleil-DCM). In der Addition aller Platzierungen siegte Boonen (12 Punkte) so vor Sagan (13) und Boeckmans (14).

-> Zum Resultat Derny Na-Tourcriterium Antwerpen

Bei der Ridderronde Maastricht konnte der beste Niederländer der Tour de France seinen zweiten Kriteriums-Sieg einfahren. Laurens Ten Dam (Rabobank), der 28. der Frankreich-Rundfahrt, hatte sechs Tage zuvor schon am Wateringse wielerdag einen Erfolg gefeiert. Geboren wurde Ten Dam zwar in Groningen, wohnt aber seit 12 Jahren in Maastricht, so dass es für ihn ein Heimsieg war, den er 2007 und 2009 als Zweiter noch knapp verpasst hatte. Die weiteren Podiumsplätze belegten Kenny Van Hummel (Vacansoleil-DCM) und Karsten Kroon (Saxo Bank-Tinkoff Bank).

-> Zum Resultat Ridderronde Maastricht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 1. August: Boonen gewinnt Derny-Wettkampf in Antwerpen, Heimsieg für Ten Dam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live