<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: Settimana Ciclista Lombarda 2012 abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.08.2012

Europe Tour: Settimana Ciclista Lombarda 2012 abgesagt

Info: Settimana Ciclistica Lombarda by Bergamasca (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Settimana Ciclistica Lombarda by Bergamasca wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Europe Tour-Rundfahrt mit Status 2.1 wurde heute von den Veranstaltern abgesagt. Ausschlaggebend sei der Verlust einiger Sponsoren gewesen, die in letzter Minute absprangen. Die ohnehin schwierige finanzielle Situation habe sich dadurch in untragbarer Weise verschärft, hieß es zur Begründung. Man habe die traditionsreiche Rundfahrt, die unter wechselnden Namen seit über 40 Jahren existiert, auch nicht in einer abgespeckten Version über die Runden bringen wollen. Vielmehr hoffe man auf eine angemessene Wiederauflage in 2013. Die Settimana Lombarda - nicht zu verwechseln mit der Settimana Coppi e Bartali - hätte zwischen dem 27. August und 1. September ausgetragen werden sollen. 2011 trug Thibaut Pinot den Gesamtsieg davon.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: Settimana Ciclista Lombarda 2012 abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live