<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Kulhavy krönt sich zum Olympiasieger im Cross Country - Schurter knapp geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2012

Olympische Spiele: Kulhavy krönt sich zum Olympiasieger im Cross Country - Schurter knapp geschlagen

Info: Olympia 2012 - Mountainbike Männer | OLYMPISCHE SPIELE 2012 IN LONDON (Mountainbike)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Mountainbiker Jaroslav Kulhavy hat seinen zwei Europameistertiteln, dem Weltcupgesamtsieg und dem WM-Titel von 2011 nun auch noch den größten Erfolg hinzugefügt, den der Cross Country-Sport bereithält: den Olympiasieg. In einem rasend spannenden Sprintfinale setzte sich der 27-jährige Tscheche gegen den Schweizer Nino Schurter durch, welcher als Top-Favorit ins Rennen gegangen war. Bronze ging wenige Sekunden zurück an Marco Aurelio Fontana aus Italien, der den anderen beiden von der ersten Runde an in der Spitzengruppe Gesellschaft geleistet hatte. Für den Deutschen Manuel Fumic sprang ein ordentlicher siebter Platz heraus.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Kulhavy krönt sich zum Olympiasieger im Cross Country - Schurter knapp geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live